Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
01.02.2013

Top-Facts zur Partie gegen den SC Freiburg

Am Samstag (02. Februar, 15.30 Uhr) sind die badischen Nachbarn aus Freiburg zu Gast in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Für die TSG wird es kein leichtes Spiel, denn sie muss der Statistik trotzen.

Bisher konnte 1899 nur einmal gegen die Breisgauer gewinnen. Die Freiburger gehören zu den Überraschungen der bisherigen Saison und stehen auf einem guten achten Platz mit direktem Anschluss an die internationalen Plätze.

Seitdem Christian Streich im Dezember 2011 Trainer des SC Freiburg geworden ist, haben die Breisgauer eine enorme Entwicklung durchgemacht. Unter ihm startete der Sport-Club von Platz 18 eine grandiose Aufholjagd und sicherte sich sogar vorzeitig den Klassenerhalt.

Schon seit 1995 ist Streich fester Bestandteil der Badener und arbeitete bis dahin im Nachwuchsbereich, bis er die Profis übernahm und mit diesen eine bemerkenswerte Rückrunde spielte.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den SC Freiburg am Samstag (02. Februar) um 15.30 Uhr (Tickets gibt es hier).

Wussten Sie schon, dass…


…Daniel Williams am Samstag auf seinen ehemaligen Verein trifft?

Der Hoffenheimer wurde mit der A-Jugend des SC Freiburg 2008 unter Trainer Christian Streich Deutscher A-Jugendmeister. Er bestritt 14 Bundesligaspiele für die Breisgauer, erzielte jedoch kein Tor.

…Freiburg in der Rückrunde noch kein Tor geschossen hat?

Die letzten beiden Spiele der Freiburger endeten beide torlos. Eine dritte Nullnummer in Folge wäre bereits Einstellung des Bundesligarekords. Dies passierte zuletzt Fortuna Düsseldorf vom zweiten bis vierten Spieltag dieser Saison.

…am Samstag fünf Neuzugänge der TSG die Chance auf ihr Debüt im Hoffenheim-Trikot haben?

Sechsmal hat die TSG auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen. Mit Luis Advincula, Afriyie Acquah, David Abraham, Igor de Camargo, Eugen Polanski und Heurelho Gomes verstärkte sich die TSG auf allen Positionen, wobei Eugen Polanski schon am letzten Spieltag gegen Frankfurt debütierte.

…die Freiburger seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagen sind?

Die Breisgauer sind seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagen. Es gab drei Siehe und drei Unentschieden, wie zuletzt in der Saison 2000/01. Sieben Bundesliga-Auswärtsspiele ohne Liederlage gelang den Freiburgern jedoch noch nie innerhalb einer Saison.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben