Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
11.02.2013

Frauen: Sieg im letzten Test, Spiel in München bereits am Samstag

Die Frauen von 1899 Hoffenheim haben das letzte Testspiel der Wintervorbereitung für sich entschieden. Beim 4:2 (2:1)-Erfolg über Eintracht Wetzlar waren Martina Moser sowie Susanne Hartel mit einem Dreierpack für die Kraichgauerinnen erfolgreich. Am kommenden Wochenende beginnt mit dem Nachholspiel gegen den FC Bayern München II die Rückrunde.

Aufgrund einiger angeschlagener und verletzter Spielerinnen blieben dem Trainergespann noch 16 Spielerinnen im letzten Test der Vorbereitung. Die Hoffenheimerinnen hatten das Spiel gegen den Sechsten der Regionalliga Süd im Griff und gingen nach wenigen Minuten durch den ersten Treffer von Spielführerin Susanne Hartel in Führung. Die Gäste konnten sich das eine oder andere Mal aus der Defensive befreien, blieben im Angriff aber zunächst erfolglos. Aber auch Hoffenheim tat sich in der Offensive schwer und kam selten zum Abschluss. Dennoch erhöhte der Zweitligist noch vor der Pause auf 2:0, Torschützin war erneut Hartel. Wetzlar gelang kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel unterliefen Hoffenheim im Spiel nach vorne immer wieder Ballverluste. Wetzlar konnte daraus jedoch kaum Profit schlagen, einmal wurde es gefährlich, als die Gäste mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Latte trafen. Auf der anderen Seite vergab Hoffenheim einige gute Möglichkeiten, erzielte aber auch noch zwei Tore. Erneut Hartel und Martina Moser erhöhten auf 4:1. Wetzlar konnte kurz vor dem Abpfiff noch auf 4:2 verkürzen.

Am kommenden Wochenende beginnt für die Hoffenheimerinnen die Rückrunde in der 2. Bundesliga Süd. Bereits am Samstag, 16. Februar, trifft das Team um Trainer Jürgen Ehrmann auf die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Geplanter Anpfiff des Nachholspiels ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes an der Säbener Straße.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben