Endlich: U23 startet in die Restrückrunde / Am Sonntag in Frankfurt
Vier andere Begegnungen dieses Wochenendes sind bereits abgesagt, die Tabelle gibt im Moment ohnehin nur ein schiefes Bild ab. Mit einem Dreier könnten die Hoffenheimer wieder auf Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, vorrücken, aber das spielt derzeit eine untergeordnete Rolle.
Nachdem die U23 zuletzt aufgrund vieler Verletzter nur mit einem Rumpfkader trainieren konnte, sieht Kramer – der sich auf der Zielgeraden seiner Fußballlehrer-Ausbildung befindet – personell wieder Licht am Ende des Tunnels. Zwar muss er am Bornheimer Hang auf den angeschlagenen Kevin Conrad verzichten, kann aber dafür wieder auf Stefan Thesker zurückgreifen. Der Innenverteidiger stand letztmals am 21. Oktober beim 2:1 gegen Großaspach auf dem Platz und fiebert genau wie seine Teamkollegen dem Ende der Pflichtspielpause entgegen.
Außerdem geht es für die Hoffenheimer, deren letztes Punktspiel fast drei Monate zurückliegt, darum, die Negativserie von drei Spielen ohne Tor und vier Partien ohne Sieg zu beenden. „Wir sind heiß“, sagt Mittelfeldspieler Andreas Ludwig, mit zwölf Treffern Hoffenheims bislang bester Torschütze. „Die Vorbereitung war jetzt sehr lang und es wird Zeit, dass es endlich losgeht. Mit drei Punkten.“