Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.02.2013

0:1-Niederlage in Hannover - Hoher Aufwand bleibt unbelohnt

35.200 Zuschauer bekamen am Samstagnachmittag in Hannovers AWD-Arena eine 0:1-Niederlage der Hoffenheimer gegen H96 zu sehen. Den Treffer der Gastgeber erzielte Mame Diouf (8.).

Pünktlich zu Spielbeginn begann es in Niedersachsens Hauptstadt munter zu schneien. Beide Mannschaften schienen sich zunächst an die Bedingungen gewöhnen zu müssen, die Partie startete verhalten.

Dann geriet 1899 aber doch früh in Rückstand. In der achten Spielminute zielte Mame Diouf nach einer Flanke von Szabolcs Huszti genau auf den Kasten der Kraichgauer. Ein Rettungsversuch durch David Abraham kam hinter der Torlinie knapp zu spät, Hoffenheim lag 0:1 zurück.

Die TSG biss sich fortan ins Spiel und begann Druck auf die Hintermannschaft des Gastgebers zu machen. Roberto Firmino wurde in der 16. Minute verwarnt. Seine fünfte Gelbe in dieser Saison - er wird im Heimspiel gegen Stuttgart fehlen. Die Kraichgauer hatten im Anschluss die Mehrzahl der Chancen, so hatte in der 28. Minute Kevin Volland den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er nach einem Steilpass von Igor de Camargo abzog. Der Ball landete jedoch bei Johan Djourou, der das Leder ins Toraus abfälschte. Hoffenheim machte weiter das Spiel, hatte mehr Ballbesitz, zeigte sich laufbereit. Lediglich der Weg zum Tor wurde nicht zielstrebig genug gesucht und so ging die Elf von Marco Kurz mit dem Rückstand in die Pause.

Kämpferisch in Hälfte zwei


Personell unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Auch spielerisch zeigte sich ein ähnliches Bild, die TSG war engagiert und kämpferisch, schaffte es jedoch nicht den Einsatz in Zählbares umzusetzen. In der 62. Minute wechselte Marco Kurz zum ersten Mal, Joselu kam für Takashi Usami. Hannover versuchte immer wieder zu kontern, Heurelho Gomes sorgte jedoch dafür, dass es beim 0:1 blieb. Auf der anderen Seite machte Hannover-Keeper Ron-Robert Zieler eine gute Partie - die Offensiv-Bemühungen der TSG scheiterten immer wieder an ihm.

Als 96 dann etwas mehr die Initiative ergriff, nahm Kurz in der 77. Spielminute einen Doppelwechsel vor: Daniel Williams kam für Tobias Weis, Vincenzo Grifo ersetzte Eugen Polanski. Die TSG stellte mit dem Doppelwechsel taktisch um und setzte voll auf die Offensiv-Karte. Hoffenheim zeigte sich auch im Endspurt voller Willen und Kampfgeist, fand jedoch keine Lücke im engen Defensivverbund des niedersächsischen Gastgebers. So blieb es am Ende trotz des hohen Aufwands bei der 0:1-Niederlage.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben