Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.01.2013

U17 gewinnt Metropolcup / Amiri und Deter ausgezeichnet

Die U17 hat den 6. EWR-MetropolCup in Worms durch einen 2:1-Finalsieg gegen den SV Waldhof Mannheim für sich entschieden. Nadiem Amiri wurde zum besten Spieler, Denis Deter zum besten Torhüter des Turniers gekürt.

Nach klaren Siegen in der Gruppenphase gegen den SV Sandhausen (4:1), den JFV Ganerb (7:0) und den Ludwigshafener SC (5:2) standen die Hoffenheimer, die von Kai Kraft (Athletiktrainer) und Michael Rechner (Torwarttrainer) betreut wurden, im Halbfinale dem FSV Offenbach gegenüber. Hier benötigten die Hoffenheimer zwar eine Verlängerung, gewannen aber am Ende klar mit 6:3. Im Endspiel behielten die Kraichgauer mit 2:1 gegen den SV Waldhof Mannheim die Oberhand. Nadiem Amiri markierte mit zwölf Treffern die Hälfte aller Hoffenheimer Tore, wurde somit Torschützenkönig des Turniers und nebenbei zum besten Spieler der Veranstaltung gewählt. Teamkollege Denis Deter wurde die Auszeichnung des besten Schlussmanns zuteil.

Die U15 ging am Wochenende bei einem Hallenturnier in Haibach an den Start und setzte sich in der Gruppenphase unter anderem gegen den VfB Stuttgart durch. Im Halbfinale kam allerdings gegen den späteren Turniersieger 1.FSV Mainz 05 das Aus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben