Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
23.01.2013

Patrick Ochs: "Frankfurt wird ein schweres Spiel"

Am kommenden Samstag (26. Januar, 15.30 Uhr) kommt es für die TSG in der Frankfurter Commerzbank-Arena zum Rückspiel gegen die Eintracht. Für Patrick Ochs ist es eine kleine Zeitreise, da der 1899-Profi bei den Hessen bis 2011 spielte und vom Fußballtalent zum gestandenen Bundesligaspieler reifte. achtzehn99.de sprach mit dem 28-Jährigen über den Rückrundenauftakt mit der TSG, seine Ziele für die Rückrunde und das Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten.

Wie bewertest Du den Rückrundenauftakt?

Man hat gesehen, dass die Mannschaft eine Einheit ist, die sich der Situation bewusst ist und gemeinsam kämpft, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man durfte keine Überdinge erwarten, aber wir wollten mit einem guten Gefühl in die Rückrunde starten und das ist uns gelungen. Wichtig war, dass die Null gestanden hat!

Wie Du schon sagst, stand vor allem die Defensive wieder stabiler. Machst Du Dir von daher eher Hoffnungen auf die offensive Außenbahn?

Ich nehme das, wie es kommt und spiele da, wo ich für die Mannschaft wichtig sein kann. Ich freue mich über jede Einsatzzeit und da ist es mir egal, wo auf dem Platz Bedarf besteht. Zur Not stelle ich mich auch ins Tor.

Was sind deine Ziele mit der TSG in der Rückrunde?

Dass wir so viele Punkte wie möglich sammeln. Es gibt nur das eine Ziel: Klassenerhalt. Zunächst ist es wichtig, den Relegationsplatz zu halten und wenn möglich, wollen wir natürlich auch mindestens einen Platz weiter nach oben kommen.

Ist es für Dich als ehemaligem Eintracht-Spieler etwas Besonderes, wieder in die Commerzbank-Arena zu kommen?

Wenn man so lange bei einem Verein gespielt hat wie ich für die Eintracht, dann fällt es natürlich schwerer. Aber für diese 90 Minuten muss man das ausblenden und für seine Mannschaft alles geben.

Was erwartest du vom Spiel am Samstag?

Das wird ein schweres Spiel und Frankfurt ist als Tabellenvierter klarer Favorit. Wir werden dennoch versuchen, alles zu geben und die dringend benötigten Punkte zu gewinnen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben