Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
12.06.2012

Vukcevic: „Fühle mich von Tag zu Tag besser“

Nur noch wenige Tage können die Profis der TSG die fußballfreie Zeit genießen und die Beine hoch legen. Denn am Montag bittet Cheftrainer Markus Babbel zur ersten Trainingseinheit nach Zuzenhausen. Boris Vukcevic nutzte die Sommerpause, um sich nach seiner Operation (ihm war Anfang Mai eine Platte aus dem Fuß entfernt worden – von einer früheren Verletzung) wieder in Form zu bringen. Dennoch blieb dem U21-Nationalspieler auch etwas Zeit, die Seele baumeln zu lassen. achtzehn99.de erwischte den Angreifer in Miami im US-Bundesstaat Florida.

Boris, vor einigen Wochen wurde Dir eine Metallplatte im Fuß entfernt. Wie gestaltet sich der Heilungsverlauf?

Erst mal bin ich froh darüber, die Platte endlich draußen zu haben. Ich hatte doch hin und wieder Probleme mit dem Fuß, vor allem bei hoher Belastung. Da haben unsere Physiotherapeuten und Athletik-Trainer einen tollen Job gemacht und mich immer wieder hinbekommen. Jetzt fühle ich mich von Tag zu Tag besser und habe schon leichte Laufeinheiten hinter mir.

Außerhalb deines Reha-Programms: Wie hast Du die fußballfreie Zeit verbracht?

Ich war einige Tage in New York und habe mir die Sehenswürdigkeiten angesehen. Diese Stadt hat wirklich viel zu bieten. Ich habe sogar Barack Obama getroffen. Leider nur im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds (lacht). Jetzt versuche ich in Miami die letzten Tage intensiv zu genießen.

Wie hältst du Dich denn derzeit fit?

Ich halte mich strikt an den individuellen Trainingsplan, gehe laufen und ein paar Mal die Woche bin ich auch im Kraftraum und mache verschiedene Stabilisations- und Kräftigungsübungen. Ich möchte ja schließlich fit sein nächste Woche.

Du bist also nächste Woche schon wieder mit dabei, wenn Markus Babbel zur ersten Einheit nach Zuzenhausen bittet?

Ich gehe fest davon aus!

Die EM in Polen und der Ukraine läuft seit einigen Tagen. Du hast sowohl die deutsche als auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Wem drückst Du die Daumen bei der „Euro“? Wer ist für Dich der Favorit auf den EM-Titel?

Es gibt einige Mannschaften, die den Titel holen können. Die Topfavoriten sind sicherlich Spanien und Deutschland, auch wenn die erste Partie von beiden nicht so berauschend war. Deutschland hat sich seit dem letzten Turnier enorm weiterentwickelt. Der Druck ist daher nochmals gestiegen. Man wird sehen, wie die Mannschaft damit umgeht. Ich traue Deutschland den Titel zu.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben