Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.09.2012

Vier Hoffenheimer im Länderspiel-Einsatz / Philipp Ochs mit Doppelpack

Die vier Hoffenheimer Philipp Ochs, Benedikt Gimber (beide U16), Steffen Nkansah und Jasin Ghandour (beide U17) waren mit ihren jeweiligen DFB-Auswahlteams unterwegs. Ochs steuerte zwei Tore zu den beiden Testspielsiegen gegen die Ukraine bei.

Für Ochs und Gimber, die im Frühjahr bereits für die U15 des DFB gespielt haben, war es ebenso wie für ihren Trainer Christian Wück die Premiere in der U16-Nationalmannschaft. Beim ersten Aufeinandertreffen gegen die Ukraine in Grabow/Ludwigslust stand Ochs in der Startformation und erzielte in der 69. und 80. Minute jeweils auf Vorarbeit von Gedion Zelalem (Arsenal FC) die beiden Tore zum 2:0-Erfolg. Beim zweiten Aufeinandertreffen am Montag in Wismar spielte Gimber in der Viererkette durch, die Wück-Elf gewann 8:2 (5:1).

Die U17 mit den Hoffenheimer Abwehrspielern Nkansah und Ghandour war mit einem 2:0-Auftaktsieg gegen die Niederlande ins Komm-mit Vier-Nationen-Turnier in Niedersachsen gestartet, kassierte aber im Anschluss gegen den späteren Turniersieger Italien (0:2) und Israel (1:2) zwei Niederlagen und belegte nur Platz vier. Bundestrainer Stefan Böger setzte Nkansah in allen drei Partien ein, Ghandour kam zwei Mal zum Einsatz. Für die U17-Nationalmannschaft geht es nun in Finnland (29. September bis 9. Oktober) um die EM-Qualifikation.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben