Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
15.03.2012

Vermisst: Fußballschuh in Größe 40

Es war die Geschichte des Rückspiels der Saison 2008/09 in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena zwischen dem VfB und 1899. Nicht die sechs Tore beim berauschenden 3:3 waren das vorherrschende Thema am Tag danach im Blätterwald. Der Schuhwurf von VfB-Keeper Jens Lehmann bestimmte die Schlagzeilen.

Was war passiert? Sejad Salihovic verliert im Laufduell mit Stuttgarts Sami Khedira seinen rechten Schuh kurz vor dem Strafraum von Lehmann. Die Szene aber läuft weiter, genau wie Salihovic, der so für eine Unterbrechung sorgt. Lehmann eilt verärgert aus seinem Tor, schnappt sich den Schuh, hält ihn versteckt hinter seinem Rücken und wirft ihn aufs Tor. Der bosnische Nationalspieler macht sich auf die Suche nach seinem Schuhwerk. Es dauert eine Weile, bis der Mittelfeldakteur sein Arbeitsmaterial auf dem Netz des Stuttgarter Tores wiederfindet. Zu allem Übel verschießt „Sali“ kurz vor dem Ende noch einen Foulelfmeter. Diesen tritt er aber mit seinem linken Schuh über das Stuttgarter Gehäuse.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben