Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.07.2012

U19 übernimmt Patenschaft für U13

Ungewöhnlicher Übungsort für die U13-Junioren von 1899 Hoffenheim: Normalerweise im Förderzentrum Zuzenhausen beheimatet, trainierten die D-Junioren am Dienstagabend ausnahmsweise bei den „Großen“ im Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrum.

„Wie heißt Du?“ Normalerweise kennen sich die Spieler eines Teams beim Vornamen. Mannschaftsübergreifend wird es schon schwieriger, erst recht, wenn eigentlich an zwei unterschiedlichen Orten trainiert wird. Aus diesem Grund hat die U19 nun die Patenschaft für die U13 übernommen, um sich eben besser kennenzulernen und den Kleinen einen Einblick in ihre Welt zu gewähren. U19-Trainer Thomas Krücken empfing also nicht nur seine Jungs auf dem Platz, sondern auch die komplette Truppe von U13-Coach Michael Kunzmann inklusive Assistenten.

„Wir freuen uns sehr, dass ihr alle da seid“, begrüßte Krücken nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmphase die sichtlich stolzen U13-Jährigen, die sich somit schon einmal einen ersten Eindruck darüber verschaffen konnten, wie ihre Hoffenheimer Zukunft aussehen könnte. „Das ist toll, auch mal die älteren Spieler aus der A-Jugend kennenzulernen und mit ihnen zu trainieren“, freute sich ein Kunzmann-Schützling. Einen Gegenbesuch im Förderzentrum wird es selbstverständlich auch geben. Der Auftakt ist gemacht, weitere Patenschaften werden folgen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben