Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
12.02.2012

U19 holt Punkt in Unterhaching

Trotz widriger Platzverhältnisse musste die U19 in der Bundesliga Süd/Südwest bei der SpVgg Unterhaching ran und nahm beim 1:1 (0:1) immerhin einen Punkt mit.

Schon in der zweiten Minute gingen die Münchner Vorstädter durch Stefan Haas in Führung. Die Hoffenheimer hatten zu Beginn noch mit dem gefrorenen Boden zu kämpfen und fanden nur langsam ins Spiel. Die einzige nennenswerte Chance des ersten Durchgangs vergab Kenan Karaman. Die Halbzeit nutzte Trainer Alfons Higl, um gleich zwei Mal auszuwechseln. Für Emir Omerović kam Marius Diebold ins Spiel und David Etzold löste Felix Müller ab.

Doch auch im zweiten Abschnitt nutzen die Hoffenheimer ihre Chancen nicht. Drei Mal hätte der Ball im Netz zappeln können, doch das Glück war nicht auf der Seite der Kraichgauer. Allerdings hatten auch die Platzherren mehrmals die Möglichkeit, ihre Führung zu erhöhen, weil die Hoffenheimer ihnen oft die Räume dazu boten. Kurz vor Spielende traf Ömer Yıldırım schließlich zum verdienten Ausgleich für die Higl-Elf.

„Eigentlich hätte das Spiel abgesagt werden müssen“, findet Higl. „Der Boden war gefroren und mit Schnee bedeckt, weil man den Kunstrasen erst kurz vor Spielbeginn geräumt hat. Die Jungs haben trotzdem versucht, aus den schlechten Bedingungen das Beste zu machen.“ Am kommenden Samstag empfängt die U19 daheim im Dietmar-Hopp-Stadion den 1.FC Kaiserlautern und hofft nicht nur auf bessere Bedingungen, sondern auch auf den ersten Dreier 2012.

SpVgg Unterhaching – 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)

Unterhaching: Maus – Niebauer, Göpfert, Millich (16. Siebald), Hingerl, Müller-Wiesen, Stemmer (65. Achatz), Brachtel (77. Redondo), Haas, Vollmann, Haberer (65. Merwald).

Hoffenheim: Penz – Toljan, Süle, Walter (83. Linn), Omerović (46. Diebold), Yıldırım, Hirsch, Thermann (63. Charrier), Karaman, Sonderegger, Müller (46. Etzold).

Tore: 1:0 Haas (2.), 1:1 Yıldırım (86.) Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Moritz Kühlmeyer (Hohenstein). Karten: Gelb für Sonderegger, Diebold.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben