Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
03.06.2012

U17-Juniorinnen: Hoffenheim im Finale um die Deutsche Meisterschaft

Die U17-Juniorinnen von 1899 Hoffenheim haben es geschafft und stehen im Finale der Deutschen U17-Juniorinnen-Meisterschaften. In der Zwischenrunde setzte sich die Mannschaft gegen Gütersloh, Jena und Saarbrücken durch und darf sich nun auf das Endspiel vor heimischem Publikum freuen.

Am kommenden Sonntag, 10. Juni trifft 1899 Hoffenheim im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Dietmar-Hopp-Stadion auf die U17 von Turbine Potsdam, die Gruppe A der Zwischenrunde gegen Werder Bremen, den FCR 2001 Duisburg und den 1. FFC Frankfurt für sich entschied.

Hoffenheim traf in der ersten Partie der Gruppe B in Hamm auf den 1. FC Saarbrücken. Durch den Kopfballtreffer von Kerstin Bogenschütz nach einer Ecke von Selina Häfele, sicherte sich 1899 die ersten drei Punkte. Das zweite Spiel gegen den FSV 2009 Gütersloh war ähnlich eines Spitzenspiels, denn auch Gütersloh hatte sein erstes Spiel gewonnen. Am Ende der 60minütigen Spielzeit trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Den Ausgleichstreffer für Hoffenheim erzielte Tabea Waßmuth. In der entscheidenden letzten Partie traf Hoffenheim auf den FF USV Jena, während Gütersloh zeitgleich gegen Saarbrücken ran musste. Hoffenheim ging in der ersten Halbzeit durch Selina Häfele in Führung, vom anderen Platz wurde in der Halbzeit das Zwischenergebnis von 1:1 verkündet. In den zweiten 30 Minuten spielte Hoffenheim auf das 2:0, das kurz vor Schluss fiel: Tabea Waßmuth gelang der wichtige zweite Treffer. Beim Spiel zwischen Gütersloh und Saarbrücken änderte sich am Spielstand nichts mehr. Der Jubel bei den Spielerinnen und dem Trainergespann, sowie den mitgereisten Eltern und Fans der Hoffenheimer war groß.

„Die Anspannung vor dem letzten Spiel war groß. Die Mannschaft hat in allen drei Spielen eine tolle Leistung abgerufen, besonders im letzten aber noch einmal gezeigt, wie sehr sie das Finale erreichen wollte. Die Spielerinnen haben sich für die zurückliegende Saison belohnt. Aber wir alle wollen im Finale nun noch einen drauf setzen und im eigenen Stadion die Deutsche Meisterschaft feiern“, sagte das Trainergespann.

Nun steht die U17 nur noch einen Schritt vor der Erfüllung des ganz großen Traums, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Schon heute freuen sich die Juniorinnen über zahlreiche Unterstützung, wenn sie am 10. Juni um 11 Uhr gegen Turbine Potsdam antreten.

Die Ergebnisse im Überblick:

1899 Hoffenheim – 1. FC Saarbrücken 1:0, Tor: Kerstin Bogenschütz

1899 Hoffenheim – FSV Gütersloh 2009 1:1, Tor: Tabea Waßmuth

FF USV Jena – 1899 Hoffenheim 0:2, Tore: Selina Häfele, Tabea Waßmuth

1899 Hoffenheim: Nicole Vuk, Jana Rippberger, Kerstin Bogenschütz, Lisa Eiberger, Kristina Joisten, Lena Weiss, Selina Häfele, Laura Bertsch, Tessa Siller, Judith Steinert, Jennifer Schlee, Sophie Linßen, Joanna Wolf, Josephine Leschik, Romy Gajdera, Tabea Waßmuth, Laureen Deckenbach, Carina Schanz


Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben