Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
07.12.2012

U15 beim MTU-Hallencup in Friedrichshafen

Am Samstag und Sonntag steht für die Hoffenheimer U15 ein hochkarätiges Turnier im Terminkalender. Das Team von Trainer Frank Fröhling trifft beim 10. MTU-Hallencup in der Bodenseehalle von Friedrichshafen unter anderem auf den Nachwuchs des FC Barcelona.

Das Teilnehmerfeld besteht aus 24 Mannschaften, darunter auch einige internationale Top-Vereine wie zum Beispiel Manchester City, Manchester United, Arsenal und eben FC Barcelona, der gleich zwei Teams ins Rennen schickt: „Blau“ und „Grana“ – getreu seines Spitznamens (die Granatrot-Blauen).

Die Hoffenheimer wurden in die Gruppe 12 gelost, zu der der FC Basel, der FC Barcelona „Blau“, der FC Bayern München, der Ausrichter VfB Friedrichshafen und die SG Fischbach/Schnetzenhausen gehören. Die Gruppenspiele gehen komplett am Samstag über die Bühne, am Sonntag steigt die Endrunde, das Finale ist für 15:40 Uhr vorgesehen. Im vergangenen Jahr (Bild oben) belegte die U15 den vierten Platz.

Die Hoffenheimer reisen mit elf Spielern schon am Freitag an den Bodensee. Eine kleinere Vertretung der U15 vertritt die TSG am Samstag bei einem anderen gut besetzten Turnier in Erlensee.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben