Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
15.05.2012

U13 setzt sich in Weinstadt gegen starke Konkurrenz durch

Die U13 ist von einem stark besetzten Turnier in Weinstadt mit dem Siegerpokal zurückgekehrt. Das Team von Trainer Michael Kunzmann spielte in einer Achterrunde und setzte sich am Ende punktgleich mit RB Salzburg dank des besseren Torverhältnisses durch.

„Die Jungs haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in jedem Spiel Top-Leistung und keine Schwächen gezeigt“, freute sich Kunzmann, dass seine Spieler auch der Hitze stand hielten. Zum Auftakt gegen den FC Basel erzielte Lennart Grimmer per Foulelfmeter den 1:0-Siegtreffer, im zweiten Match markierten Emilian Lässig und Joshua Baur die Tore zum 2:0-Erfolg über die Stuttgarter Kickers.

Einem 0:0 gegen den Karlsruher SC folgte die Partie gegen den FC Bayern München, die Antonio Jonjić nach Zuspiel von Alfons Amade für die Hoffenheimer entschied (1:0). Nun wartete der Ausrichter, die U14 des SC Weinstadt. Grimmer, Tom Eberle, Florian Weidner und Baur schossen einen 4:1-Sieg heraus, der Platz eins bedeutete. Jetzt kam es zum Duell mit RB Salzburg, das 0:1 verloren wurde, doch in der abschließenden Begegnung gegen den VfB Stuttgart reichte ein 1:0 (Silas Boger), um sich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Österreichern den Turniersieg zu sichern. Platz drei ging an den FC Bayern.

„Wir haben fast alle Spiele klar beherrscht und hatten viele gute Aktionen, so dass unser Erfolg durchaus in Ordnung geht“, so Kunzmann. „Das war ein perfekt organisiertes Turnier mit hervorragenden Gegner und kurzen Wartzeiten“, lobte der Hoffenheimer U13-Coach den Veranstalter.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben