Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
12.12.2012

U12 belegt beim Ragucci-Indoor-Cup Platz vier

Die U12 landete beim 1. Ragucci-Indoor-Cup in Eberbach auf Platz vier. In einem starken Teilnehmerfeld mussten sich die Hoffenheimer im Halbfinale dem späteren Turniersieger FSV Offenbach (U13) knapp geschlagen geben.

Gespielt wurde in zwei Sechser-Gruppen nach dem Modus Jeder gegen Jeden à  10 Minuten. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale, die anderen Mannschaften mussten in die Platzierungsrunde.

Nach einem verschlafenen Start mit zwei Geschenken an den FSV Frankfurt und einer daraus resultierenden 1:2-Auftaktniederlage kamen die Hoffenheimer immer besser in Schwung und bezwangen den VfB Stuttgart anschließend verdient mit 2:0. Es folgten drei klare Siege gegen den SV Sandhausen (5:0), den VfR Aalen (3:0) und den Veranstalter VfB Eberbach (3:1).

Im Halbfinale wartete die U13 des FSV Offenbach, die bereits im Qualifikationsturnier für Furore gesorgt hatte und daher als Geheimfavorit galt. Das Spiel verlief lange Zeit sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und gerade, als die Hoffenheimer Oberwasser zu kriegen schienen, markierten die Offenbacher das 0:1. Zwar traf die U12 noch einmal das Gebälk, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Die Offenbacher sicherten sich später auch den Gesamtsieg, während sich die Hoffenheimer nach einem 4:6 nach Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart mit Rang vier begnügen mussten. Bis kurz vor Schluss hieß es noch 2:1, nach dem Ausgleich in letzter Sekunde war der psychologische Vorteil bei den Schwaben.

„Für unser erstes Hallenturnier können wir ganz zufrieden sein“, bilanzierte Co-Trainer Gabriel Meister. „Die Jungs sind um ein paar Erfahrungen reicher und freuen sich auf den Januar mit insgesamt acht Hallenturnieren. Jetzt geht es aber erstmal in die wohlverdienten Weihnachtsferien.“ Das Trainergespann um Chefcoach Carsten Kuhn, Co Meister sowie Betreuer Jürgen Maurer wünscht Spielern und Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es trafen: Mark Knäblein (5, zweitbester Torschütze des Turniers), Felix Brand (3), Leo Wemhoener, Rroland Haxhibeqiri, Emanuel Trautmann (je 2), Niklas Mahler und Julius Heimpel (je 1).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben