Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
09.11.2012

Top-Facts zur Partie gegen Düsseldorf

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der ESPRIT arena, gegen Fortuna Düsseldorf

Top Facts Düsseldorf

Wussten Sie schon, dass…


…Hoffenheim und Düsseldorf noch nie in einem Pflichtspiel gegeneinander gespielt haben?

Fortuna Düsseldorf und 1899 Hoffenheim treffen am Samstag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Profibereich aufeinander.

…Fortuna Düsseldorf seit neun Partien sieglos ist?


Düsseldorf ist seit neun Bundesligaspielen sieglos. Es gab fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Die Fortuna hat damit den negativen Vereinsrekord eingestellt. Gelingt auch gegen Hoffenheim kein Sieg, würde die Fortuna einen neuen Vereinsnegativrekord aufstellen. Eine längere Serie gab es nur vor rund 21 Jahren, nämlich von Mai bis August 1991, als Düsseldorf mit zehn Bundesliga-Niederlagen in Folge einen negativen Vereinsrekord aufstellte.

…die Partie gegen Hoffenheim für Düsseldorf die letzte Premiere der Saison ist?


Aus den anderen vier Premierenpartien gab es zwei Siege, in Augsburg und Fürth, und zwei Niederlagen, in Mainz und gegen Wolfsburg.

…Düsseldorf in den letzten drei Partien zwölf Gegentore kassierte?


Der Düsseldorfer Keeper Fabian Giefer musste in den letzten drei Spielen jeweils viermal den Ball aus dem Netz holen. Außerdem hat die Fortuna mit elf Gegentoren im eigenen Stadion die schlechteste Heim- Defensive der Liga.

…die TSG Hoffenheim in ihrer Bundesliga- Geschichte schon 50 Siege feierte?


Die TSG feierte am vergangenen Wochenende nicht nur einen 3:2 – Erfolg gegen den FC Schalke 04, sondern gleichzeitig auch den 50 Sieg ihrer Bundesliga- Geschichte.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben