Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
13.12.2012

Top-Facts zur Partie gegen Borussia Dortmund

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund am Sonntag um 15.30 Uhr.

Top Facts Borussia Dortmund

Wussten Sie schon, dass…


… Hoffenheim Dortmunds Angstgegner ist?

Borussia Dortmund konnte gegen Hoffenheim nur zwei der acht Bundesligaduelle gewinnen. Außerdem gab es drei Unentschieden sowie drei Niederlagen für den amtierenden Deutschen Meister. Gegen keinen anderen Gegner ist die Siegesquote der Borussen von 25 Prozent so gering wie gegen die Kraichgauer.

… Hoffenheim der einzige Bundesligist ist, bei dem der BVB die letzten beiden Auswärtsspiele verlor?

Hoffenheim konnte die beiden letzten Heimpartien mit 1:0 für sich entscheiden. Vor über drei Jahren traf zuletzt ein Borusse bei der TSG, Nuri Sahin war Ende November 2009 per Elfmeter erfolgreich.

… es die schlechteste Hinrunde des BVB unter Trainer Jürgen Klopp werden könnte?

Wenn der BVB gegen Hoffenheim nicht gewinnt, wäre es die nach Punkten schlechteste Hinrunde seit der Saison 2008/2009. Der BVB hat aktuell 14 Punkte Rückstand auf den FC Bayern München.


… Borussia Dortmund nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen holte?

Letztmals blieben die Borussen zwischen August und September 2011 so lange sieglos.

… der BVB immer verliert wenn Moritz Leitner in der Startelf steht?

Bei allen vier Pflichtspiel-Niederlagen in dieser Saison stand Moritz Leitner in der Startformation, so auch zuletzt bei der 2:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben