Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
12.11.2012

Lehrer, Schulleiter und Kooperationspartner erleben Derbysieg hautnah

Die Lehrer zu Gast bei ihren Schülern. Unter diesem Motto besuchten zahlreiche Klassenlehrer, Schulleiter und Kooperationspartner von Anpfiff ins Leben das A-Junioren Bundesliga-Spiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem Karlsruher SC.

Henrik Westerberg, der Leiter schulischen Betreuung, informierte die interessierten Teilnehmer über das Konzept des Dietmar-Hopp-Jugendförderkonzepts, die Verbindung zur achtzehn99 AKADEMIE und klärte über die vielen Möglichkeiten der außerschulischen Förderung auf.

Gemeinsam mit zahlreichen Lerncoaches eröffneten sich Gelegenheiten, über die schulische Zukunft der Talente zu sprechen. Doch auch sportlich brachten die Lehrer ihren Schützlingen an diesem Tage Glück. Nach dem 6:0-Erfolg gegen den KSC freuen sich die Schüler schon jetzt auf den nächsten Besuch ihrer Pädagogen.

Schon drei Wochen zuvor begaben sich die Lehrer der U17-Talente von Trainer Jens Rasiejewski auf den Weg zum Heimspiel ihrer Schüler gegen den VfB Stuttgart. Zwar sahen die Pädagogen kein Tor, doch Westerbergs Informationen waren für sie so wertvoll wie ein sportlicher Erfolg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben