Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
05.03.2012

KidZ-Partnerschaft: Kickoff in Heddesheim

Seit Dezember 2011 ist Fortuna Heddesheim einer von bislang vier offiziellen Partnern des Kinderzentrums der achtzehn99 AKADEMIE. Am Wochenende ging nun in der Nordbadenhalle der Kickoff-Event über die Bühne.

Zu diesem Anlass haben sich die KidZ-Trainer etwas Besonderes einfallen lassen und unter anderem erstmals einen Minifußball-Spieltag in der Halle auf die Beine gestellt. Am Vormittag waren die Bambini und die Mädchen an der Reihe, während parallel zum bunten Treiben auf den Feldern die Hoffenheimer Übungsleiter einen Koordinations- und Spieleparcours betreuten. Am Nachmittag waren schließlich die F- und E-Junioren an der Reihe. „Über den ganzen Tag verteilt waren rund 500 Kinder aktiv“, freute sich KidZ-Coach Paul Tolasz, der gemeinsam mit seinen Kollegen Benjamin Scherer, Barış Altuz, Adem Karaca, Björn König und Linus Sandmann nicht nur als Spielleiter an der Bande stand, sondern auch für alle Fragen das Kinderzentrum betreffend zur Verfügung stand.

Die Veranstaltung wurde von Heddesheimer Seite sehr gut organisiert, so dass ein reibungsloser Ablauf möglich war. Das KidZ unterstütze den Event mit allen erforderlichen Materialien, wie etwa Minitore, Hütchen, Bälle, Leibchen und Stangen. Zudem informierte das KidZ mit einem Infostand über die achtzehn99 AKADEMIE, das Angebot des Kinderzentrums – also über die Minifußball-Spieltage, die Kinderspielfeste, die Trainerfortbildungen, das Kinderperspektivteam und die Fußballschule – sowie über den Hoffi-Club. Highlight der Veranstaltung war der Auftritt des 1899-Maskottchens Hoffi, der bei den Siegerehrungen anwesend war, kleine Geschenke verteilte, für Fotos zur Verfügung stand und für gute Stimmung sorgte.

Schon bald gibt es ein Wiedersehen mit den Heddesheimer Trainern, wenn sie im Rahmen des Fortbildungsangebots des Kinderzentrums bei einem Seminar in Hoffenheim zu Gast sind.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben