Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.03.2012

Fußballfieber in der Kinderklinik Heidelberg

Strahlende Kinderaugen wohin man schaute, als Hoffenheims U15-Spieler Patrick Kapp, Benjamin Wunder, Luca Bieber und Pascal Söll das Foyer der Kinderklinik in Heidelberg betraten.

Bepackt mit Fanartikeln von 1899 Hoffenheim und „Anpfiff ins Leben“ ging es auf die Krankenstation. Im Anschluss an die kurze Begrüßung durch Dr. med. Bärbel Striegel, die sich um die Koordination für chronisch kranke Kinder in der Kinderklinik Heidelberg kümmert, nahmen sich die Spieler die Zeit, den kleinen Patienten rund um das Thema Fußball Rede und Antwort zu stehen. Hinterher machten sich Pascal Söll und Co. direkt daran, die Geschenke an die Kinder zu verteilen.

„Es war uns ein besonderes Anliegen, den Kindern eine Freude zu bereiten“, so Kapitän Pascal Söll, der sich nach dem Besuch sichtlich bewegt zeigte. „Es ist beeindruckend, zu sehen, wie die Kinder mit ihrer Situation umgehen, welchen Optimismus sie verbreiten.“ Im Anschluss an die Bescherung statteten die Spieler den Kindern auf der Dialyse-Station einen Besuch ab. Die Kleinen freuten sich besonders über die Autogrammkartensätze, die ihnen die Spieler überreichten. „Man hat sich wieder einmal vor Augen führen können, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als den Fußball“, fand Luca Bieber die passenden Worte zum Abschluss.

Die Besuche in der Kinderklinik sollen nun fortlaufend stattfinden. „Beim Sommerferiencamp der Dialyse-Patienten wollen wir uns außerdem mit einem fußballerischen Angebot beteiligen“, sagt Sarah Böser „Anpfiff ins Leben“-Mitarbeiterin im Förderzentrum Zuzenhausen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben