Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
30.05.2012

Die TSG in der Metropolregion erleben

Der Sommerfahrplan der TSG 1899 Hoffenheim ist um einige unterhaltsame Elemente reicher geworden: Fest terminiert ist mittlerweile das erste öffentliche Training der Profis. Es findet am Dienstag, 19. Juni, ab 17 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim statt. Vor allem die TSG-Debütanten Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Takashi Usami, Kevin Volland, Stephan Schröck und Michael Gregoritsch werden an diesem Tag im Blickpunkt stehen. Tim Wiese wird aufgrund seiner EM-Teilnahme noch nicht dabei sein.

Nach dem sportlichen Aufgalopp zuhause verabschiedet sich die Profimannschaft ins Trainingslager nach Füssen im Allgäu. Dort soll die Mannschaft von Markus Babbel die konditionellen Grundlagen für eine lange Bundesliga-Saison erarbeiten. Die Sommervorbereitung verbringt die TSG aber nicht nur fernab der Heimat. Zwar verlässt 1899 Ende Juli erneut den Kraichgau in Richtung Feldkirchen an der Donau, doch bevor der Tross nach Oberösterreich aufbricht, gibt es die TSG bei zwei Testspielen in der Metropolregion Rhein-Neckar hautnah zum Anfassen. Am 13. Juli gastiert 1899 zunächst beim FC Astoria Walldorf. Eine Woche später, am 21. Juli, kommt es zum fast schon traditionellen Aufeinandertreffen mit dem SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion, wo die TSG einst im Dezember 2008 gegen den FC Schalke 04 die Herbstmeisterschaft feierte.

Den Abschluss der Testspielphase bildet der große Fan- und Familientag am 5. August in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Hier wartet neben dem letzten Härtetest (Gegner steht noch nicht fest) vor dem Pflichtspielstart im DFB-Vereinspokal (17.-20.8.) ein attraktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Mitmachangeboten für Groß und Klein sowie eine Autogrammstunde der Profimannschaft. Ab dem 24. August rollt dann der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga.

Die Vorbereitung der TSG 1899 Hoffenheim im Überblick:

Datum

Inhalt

Ort

18. Juni

Start Vorbereitungsphase I

Trainingszentrum

19. Juni (ab 17.00 Uhr)

1. öffentliches Training

Dietmar-Hopp-Stadion

22. bis 30. Juni

Trainingslager I

Füssen im Allgäu

01. bis 08. Juli

Trainingsfreie Woche

09. Juli

Start Vorbereitungsphase II

Trainingszentrum

23. bis 29. Juli

Trainingslager II

Feldkirchen (Österreich)

05. August

Saisoneröffnung / Testspiel

WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

Bislang terminierte Testspiele:

Datum

Ort

Uhrzeit

Testspielgegner

22. Juni

Füssen

17.00 Uhr

FC Füssen

30. Juni

Wangen

14.00 Uhr

FC Wangen

13. Juli

Walldorf

18.00 Uhr

FC Astoria Walldorf

14.Juli

Stadelhofen

17.00 Uhr

SV Stadelhofen

18.Juli

Wiesental

18.00 Uhr

FV Wiesental

21.Juli

Mannheim

16.00 Uhr

SV Waldhof Mannheim

24.Juli

Ottenheim

19.00 Uhr

Wisla Krakau SA

28.Juli

Bad Wimsbach

18.00 Uhr

Wigan Athletic FC

05. August

WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

?

?

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben