Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.05.2012

Akademie-Vorschau: Zwei Meisterschaften möglich

Während die A- und B-Junioren an diesem Wochenende pausieren, könnten zwei andere Akademie-Teams am Samstag die Meisterschaft in ihrer Klasse bejubeln. Die Begegnungen vom Wochenende im Überblick:

U15 / Regionalliga Süd

Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Hoffenheimer als Spitzenreiter fünf Zähler Vorsprung auf den schärfsten Verfolger VfB Stuttgart. Auch ohne Rechenschieber ist klar: Bei einem Sieg gegen den FSV Frankfurt würde das Team von Frank Fröhling am Samstag den Titel bejubeln. Der Trainer selbst will von diesen Rechenspielen nichts hören und erinnert an die Hinrunde, als seine Elf lange einem 0:1-Rückstand hinterher lief und am Ende nur mit viel Mühe mit 3:1 die Oberhand behielt.

1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt

Samstag, 12.05.2012, 15 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U14 / Oberliga Baden-Württemberg

Viel Spannung steckt in der Paarung der U14 am Samstag in Mannheim-Waldhof. Die ungeschlagenen Hoffenheimer haben zwei Spieltage vor Saisonende sechs Zähler Vorsprung auf den SVW, demnach würde dem Team von Trainer Wolfgang Heller ein Unentschieden genügen, um – als Aufsteiger – die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings müssen die Heller-Jungs mit heftigster Gegenwehr rechnen, denn als C2-Mannschaft dürfen die Hoffenheimer nicht in die Regionalliga hoch. Also wären die Waldhöfer auf dem ersten Aufstiegsplatz, dürfen sich aber keinen Ausrutscher erlauben, da ihnen wiederum der Dritte SSV Ulm 1846 mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken hängt.

SV Waldhof Mannheim – 1899 Hoffenheim II

Samstag, 12.05.2012, 14 Uhr, Alsenweg

U13 / Landesliga Rhein-Neckar

Am Hardtwald geht es für die Jungs von Trainer Michael Kunzmann um einen Treppchenplatz. Derzeit trennt nur das um elf Treffer schlechtere Torverhältnis die Hoffenheimer (4.) vom SVS (3.).

SV Sandhausen II – 1899 Hoffenheim III

Samstag, 12.05.2012, 12 Uhr, Jahnstraße

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben