Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.09.2012

Akademie-Vorschau: Alle Teams im Einsatz / U17 erwartet Fürth

Volles Programm bei den Akademie-Teams. Von der U19 bis zur U12 sind am Wochenende alle Mannschaften im Einsatz. Die A-Junioren müssen bei der Frankfurter Eintracht antreten, die U17 empfängt zu Hause die SpVgg Greuther Fürth.

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim

Der aktuelle A-Junioren-Jahrgang (1994/95) hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Eintracht Frankfurt gewinnen können. Gelegenheit, diese statistische Randnotiz zu ändern, gibt sich am Sonntag in der Mainmetropole. Die Frankfurter stehen derzeit einen Punkt und einen Platz besser da.

Sonntag, 13 Uhr, Riederwald

B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth

Nach zweiwöchiger Pause greift das Team von Trainer Jens Rasiejewski wieder ins Bundesliga-Geschehen ein. Gegner in Zuzenhausen ist die SpVgg Greuther Fürth, die bislang noch kein Spiel verloren hat und auf Platz vier in Lauerstellung liegt. Die Hoffenheimer könnten hingegen mit einem Sieg – es wäre der dritte im dritten Heimspiel – wieder zur Spitzengruppe aufschließen.

Samstag, 13 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II

Top-Spiel in der Oberliga: Das Team von Coach Julian Nagelsmann, das noch eine Partie in der Hinterhand hat, erwartet den aktuellen Spitzenreiter SC Freiburg II im Helmut-Gmelin-Stadion. Die Bilanz beider Mannschaften ist bislang makellos.

Samstag, 15:30 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

C-Junioren Regionalliga Süd

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim

Die Hoffenheimer haben mit zwei Siegen zum Auftakt einen optimalen Saisonstart erwischt und stehen ganz oben. Am Samstag kommt es nun im Landesderby beim VfB Stuttgart zum ersten richtigen Härtetest. In der vergangenen Runde blieb der 98er Jahrgang gegen den VfB ungeschlagen…

Samstag, 15 Uhr, Fritz-Walter-Weg

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf

Erstes Heimspiel für das Team von Trainer Wolfgang Heller, das nach verschlafener Anfangsphase in Ulm (2:4) nun im Derby gegen Walldorf vom Anpfiff weg hellwach sein wird.

Samstag, 14 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

SV 98 Schwetzingen – TSG 1899 Hoffenheim III

Beide Teams warten noch auf ihren ersten Saisontreffer. Während die Spargelstädter ohne Punkt auf dem vorletzten Platz stehen, hat die Hoffenheimer U13 zumindest einen Zähler in der Tasche. Nach dem 0:0 gegen Eppingen will die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann nun nicht nur spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen, sondern auch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Samstag, 14 Uhr, Ketscher Landstraße

D-Junioren Kreisklasse A

TSG 1899 Hoffenheim – TSV Helmstadt

Unter der Woche gewann die Truppe von Trainer Carsten Kuhn in der ersten Kreispokalrunde gegen die SG Kirchardt mit 14:0. Dem Kantersieg soll nun gegen Helmstadt ein gelungener Auftakt in die neue Kreisklasse-Saison folgen.

Samstag, 10:30 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben