Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.05.2012

Akademie-Spiele im Überblick: U14 und U15 feiern Meisterschaft

Gratulation an die U14- und U15-Jungs zu ihrer gewonnen Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg und in der Regionalliga Süd. Auch die U16 von Trainer Julian Nagelsmann geht dank eines Remis beim Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim positiv aus dem Wochenende.

B-Junioren / Oberliga Baden-Württemberg

SV Waldhof Mannheim – 1899 Hoffenheim U16 1:1 (1:0)

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann hat seine Doppelaufgabe mit Bravour bestanden. Am Feiertag bezwang die U16 den SSV Reutlingen mit 2:1 (1:1). Den Spielbericht gibt es hier.

Schwungvoll ging es dann am Sonntag in die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, der bereits als Aufsteiger in die U17-Bundesliga feststand. Die Hoffenheimer kamen gut ins Spiel und ließen den Ball flüssig laufen. Die Mannheimer beschränkten sich darauf, die Gäste in Schach zu halten und lauerten bei der geringen Spielfeldlänge auf Konterchancen. Die 1899-Jungs brachten die Platzherren im weiteren Verlauf immer mehr ins Schwitzen, scheiterten jedoch im Abschluss. Das Solo von Fabian König zur 1:0-Führung ließ allerdings die Klasse der Waldhöfer erkennen (10.). Daniele Bruno vergab kurz vor der Pause eine Großchance zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang dominierten die Kraichgauer die Partie und drängten auf den Ausgleich. Luca Pfeiffer hatte das Remis schon auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Mannheimer Torhüter. Die Nagelsmann-Jungs ließen den Blau-Schwarzen keine Verschnaufpause. Marc Barišić erzielte schließlich nach einem indirekten Freistoß aus kurzer Distanz den 1:1-Endstand (53.).

Trainer Nagelsmann zum Spiel: „In Anbetracht der personellen Umstände, dass zehn Feldspieler aus dem jüngeren Jahrgang eingesetzt wurden, bin ich mehr als zufrieden.“

Es spielten: Cymer – Gerhart (65. Diehl), Barišić, Roumeliotis, Nkansah, Bruno, Çakıcı (46. Teufel), Max. Schilling, Kugel, Pfeiffer, Mar. Schilling.

C-Junioren / Regionalliga Süd

Karlsruher SC – 1899 Hoffenheim U15 2:2 (0:1)

Mit nur einer Niederlage und dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft im Rücken ging das Team von Trainer Frank Fröhling befreit ins Spiel gegen den badischen Nachbarn. Die Partie gestaltete sich von Beginn an offen. Die Kraichgauer erhöhten den Druck und setzten Offensivakzente, als zum Beispiel Marvin Kühlweins Schuss knapp die Latte streifte. Philipp Häußler machte es besser und schob flach zur 1:0-Führung (33.) ein. Im zweiten Durchgang glichen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Demarveay Sheron aus (40.). Die Karlsruher waren nun am Drücker, Jan Birnegger erhöhte fünf Minuten später auf 2:1 (45.). Die Fröhling-Elf zog das Tempo an und drängte auf das Remis. Der letzte Standard brachte die Wende, Pascal Nufer zwirbelte die Kugel ins Netz und besiegelte das 2:2 (69.). „Trotz sommerlicher Temperaturen hat mein Team bis zum Schluss Gas gegeben und die gute Bilanz von nur einer Niederlage gehalten“, lobte Fröhling anschließend. „Dank ihrer Willensstärke wurden die Jungs letztlich belohnt. In diesem Sinne noch einmal ein großes Dankeschön an meine Mannschaft!“

C-Junioren / Oberliga Baden-Württemberg

1899 Hoffenheim U14 – 1.FC Heidenheim 1846 4:0 (2:0)

Eine Woche nach der U15 hat mit der U14 auch der junge C-Jugend-Jahrgang die Meisterschaft gewonnen. Das Team von Trainer Wolfgang Heller setzte sich eine Klasse tiefer in der Oberliga Baden-Württemberg nach einem 4:0 gegen den 1.FC Heidenheim am letzten Spieltag die Krone auf. Hier geht es zum Bericht.

C-Junioren / Landesliga Rhein-Neckar

FV Nußloch – 1899 Hoffenheim U13 2:0 (0:0)

Nach der positiven Bilanz aus den letzten drei Spielen hat es die U13 in Nußloch erwischt. Die Offensivaktionen im ersten Durchgang blieben ohne nennenswerten Abschluss. Das Team von Trainer Michael Kunzmann versuchte, das Geschehen auf die gegnerische Spielhälfte zu verlagern. Die Gastgeber blieben jedoch am Drücker. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild auf dem Platz nicht. Mitte der zweiten Halbzeit nutzen die Nußlocher schließlich ihre Chancen und erzielten den 1:0-Führungstreffer. Den Kunzmann-Jungs gelang es in der Folge nicht, den Spieß umzudrehen. Anschließend schraubten die Platzherren das Ergebnis zum 2:0-Endstand nach oben. In den letzten beiden Saisonspielen geht es gegen den Spitzenreiter TSV Amicitia Viernheim (9. Juni) und dem Tabellenzweiten SG Rohrbach/Steinsfurt (16. Juni). Dabei gilt es, den Treppchenplatz zu verteidigen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben