Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
06.11.2012

5:0-Finalerfolg gegen Mainz 05: U13 startet mit Turniersieg in die Hallensaison

Erfolgreich startete die U13 in die Hallensaison und gewann nach einem fünften Platz in Bonlanden das Vergleichsturnier in Feudenheim souverän. Gegen den FSV Mainz 05 feierten die Hoffenheimer einen deutlichen 5:0-Finalerfolg.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde erreichte das Team von Trainer Michael Kunzmann in Bonlanden problemlos die Zwischenrunde. Doch zwei Niederlagen bedeuteten das Aus. Im Spiel um Platz fünf siegten die Kraichgauer gegen TuS Koblenz mit 7:2 und zeigten dann doch noch einmal ihre Klasse.

Besser gestaltete sich das Turnier für die 1899-Talente in Mannheim-Feudenheim. Mit vier Siegen aus fünf Vorrundenspielen erreichte die U13 souverän das Halbfinale. Dort ging der VfB Stuttgart zwar zunächst mit 1:0 in Front, doch die Kunzmann-Truppe steigerte sich und bezwang die Schwaben verdient mit 4:1. Auch der Finalgegner Mainz 05 hatte den Hoffenheimern an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. Mit 5:0 feierten die Hoffenheimer den Turniersieg. Marko Andrijanić und Joshua Muders erzielten im Finale jeweils zwei Treffer, Carl Kindermann war einmal erfolgreich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben