Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
13.12.2011

Trainer fit im Kopf

Die kognitive Weiterentwicklung der Spieler stand im Mittelpunkt der Trainerfortbildung „Fit im Kopf“. 14 Trainer der Altersklassen Bambini bis U17 waren nach Walldorf gekommen, um neue Anregungen für ihr Training zu sammeln.

Organisiert wurde die Fortbildung von „Anpfiff ins Leben“ und der achtzehn99 AKADEMIE. Entsprechend waren Trainer der Jugendförderzentren Heidelberg-Kirchheim, Ludwigshafen, Abstatt, Mannheim, St. Leon-Rot und Walldorf vertreten. Referent Paul Tolasz, Trainer des Kinderperspektivteams im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE, freute sich über eine „aktive Gruppe mit vielen eigenen kreativen Ideen.“

Koordinative Ballspiele, Auge-Hand-Koordination und Torabschluss waren nur einige Stichworte, auf die Tolasz theoretisch und praktisch einging. „Für mich war das ein sehr lehrreicher Vortrag mit mindestens 30 Prozent neuem Inhalt. In Zukunft werde ich diese Fortbildungen sicher öfter wahrnehmen“, sagte Kay Neumüller, Trainer der F1 beim Ludwigshafener SC.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben