Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
13.12.2011

Stani bittet zum Laktattest

Ein letztes Mal in diesem Jahr schlugen Dr. Joachim Jost und sein Team vom Olympiastützpunkt Heidelberg am Dienstag in Zuzenhausen auf, um den Bundesliga-Kickern im Rahmen des ungeliebten Laktattests einige Tropfen Blut abzuzapfen, um so wichtige Daten zur Erstellung der individuellen Trainingspläne für die fußballfreie Zeit zu gewinnen.

In drei Gruppen ging es nacheinander auf den abgesteckten Parcours. Zwischendurch wurden den Profis immer mal wieder ein paar Tröpfchen Blut abgenommen. Nach rund 45 Minuten und unzähligen Runden auf dem grünen Geläuf, durften die müden Profis unter die warme Dusche. „War das anstrengend“, sagte Peniel Mlapa erschöpft. Co-Trainer André Trulsen beobachtete das Geschehen gemeinsam mit Jan Mayer von draußen. „Da müssen die Jungs durch“, schmunzelte Truller.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben