Sonntag ab 11 Uhr: Fan- und Familientag bei 1899 Hoffenheim – Testspiel gegen Santander und Autogrammstunde der Profis
Im Anschluss an die Partie gibt es die Profis von 1899 Hoffenheim hautnah: Ab ca. 17:30 Uhr steht die Mannschaft von Holger Stanislawski den Fans für eine 90minütige Autogrammstunde im Umlauf der Arena zur Verfügung!
Für Jeden ist am Sonntag etwas geboten. Neben einer Torschussanlage können sich die Fans beim Fußballrodeo vergnügen, ihre Technik im achtzehn99 AKADEMIE Spielparcours verfeinern oder direkt im Soccer Court und im Fußballpark gegeneinander antreten. Wie im Vorjahr steht auch diesmal der Robokeeper zum Duell bereit. Beim Fahrsimulator ist fahrerisches Können gefragt, während das Glücksrad und weitere Gewinnspiele tolle Preise versprechen. Natürlich kommen auch die Kleinen auf der Eventmeile nicht zu kurz. Neben dem traditionellen Kinderschminken können sie sich in einer Hüpfburg austoben oder die vielen weiteren spannenden Angebote genießen. Für gemütliche Pausen sorgt der eigens errichtete Biergarten, während in der Foto-Box für jeden Besucher eine ganz individuelle Erinnerung möglich ist. Für musikalische Unterstützung sorgt die Showbühne mit DJ und einem Live-Auftritt der Kraichgau Rocker „Die Chefs“.
Übrigens: Die erfahrenen Arena-Guides stehen den interessierten Besuchern ebenfalls zur Verfügung. Von 11:30 Uhr bis 13:15 Uhr gibt es geführte Touren durch den Innenraum der Rhein-Neckar-Arena! Das Motto: „Erlebe das Feeling direkt am Spielfeldrand und schieße private Fotos auf den Trainerbänken!“ Treffpunkt ist direkt an der Einfahrt des Gäste-Mannschaftsbusses, ca. 50m links neben dem Fanshop. Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour beträgt 20 Personen und dauert ca. 15 Minuten.
Folgende Partner und Sponsoren unterstützen den Fan- und Familientag: Suntech, WIRSOL, Union Investment, dulgon, Sky, Audi, AOK, Intersport, Coca-Cola, Sparkassen der Region, First Stop, Wirsol, HeidelbergCement, MVV, Puma, Metropolregion Rhein-Neckar, Bitburger, Baktat, Radio Regenbogen, Pfitzenmeier,