Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
23.12.2011

Jahresrückblick: The German Wunderkind

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Tom Starke über Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki ist am Ende einer langen Reise angekommen. In seiner 13. Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA ging sein Kindheitstraum endlich in Erfüllung. Im sechsten Finalspiel gegen die Miami Heat machten die Dallas Mavericks mit einem 105:95 alles klar und Nowitzki zum ersten deutschen NBA-Champion. „Ich habe mich riesig mit Dirk gefreut. Er hat sein Ziel nie aus den Augen verloren und sich auch durch Rückschläge nicht umwerfen lassen. Davor kann man nur den Hut ziehen“, sagt Tom Starke, der die Karriere des Würzburgers genauestens verfolgte. So auch seine wohl bitterste Stunde im Jahr 2006, als „Dirkules“ schon einmal kurz vor dem Titelgewinn stand. Doch nach einer 2:0-Führung in der „Best of seven“-Serie unterlagen sie den Miami Heat noch mit 4:2. Die Revanche ließ fünf Jahre auf sich warten, aber: besser spät als nie.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben