Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
14.11.2011

Drei Hoffenheimer im U16-Aufgebot

Patrick Schorr und Philipp Ochs haben ihren Länderspieldebüts je eine weitere Partie folgen lassen. Zudem wurden gleich drei Hoffenheimer in die U16-Nationalmannschaft berufen, zwei weitere stehen auf Abruf.

Zwei Tage nach der 3:5-Niederlage der deutschen U15 in Kolberg kam es in Dramburg zur Revanche, die 2:2 endete. Hoffenheims Offensivspieler Ochs wurde in der 41. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt. Schorr gewann nach dem 2:1 gegen Italien in Bad Neuenahr auch die zweite Test-Begegnung: In Koblenz bezwang die U18 des DFB Belgien vor 1.410 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Linksverteidiger Schorr kam zur zweiten Halbzeit in die Partie.

Für die Länderspielreise der deutschen U16-Nationalmannschaft nach Zypern (20. bis 25.11.) hat Trainer Steffen Freund neben Keeper Dominik Draband, Abwehrspieler Jasin Ghandour und Nicolai Rapp drei Hoffenheimer berufen. Ihre Teamkollegen Erdal Öztürk und Felix Schröter stehen zudem auf der Abrufliste. Auf dem Plan steht unter anderem je ein Spiel gegen die zyprische U16 und die U17.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben