Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
10.11.2011

Blutspendeaktion des Fanclubs „Zwinger 01“

15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt. 3.000 davon gewährleisten in Baden-Württemberg und Hessen die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern.

Der überwiegende Teil der Blutempfänger sind Patienten mit unheilbaren Leiden wie zum Beispiel bösartigen Krebserkrankungen, aber auch Unfallopfer und Patienten, die sich großen Operationen unterziehen müssen und oft mehrere Liter Blut benötigen. So war es für die Vorstandschaft des Fanclubs Zwinger 01 eine Selbstverständlichkeit, etwas Gutes zu tun und zu helfen. Zum gemeinsamen Blutspenden traf man sich in der Gemeindehalle in Hoffenheim. Neben erfahrenen Blutspendern war mit der Vorsitzenden Cordula Almon sogar eine Erstspenderin mit von der Partie. Für sie gab es vom Blutspendedienst des DRK ein kleines Geschenk zur Begrüßung. Passenderweise konnte sie zwischen einem Schal oder einer Kappe der TSG 1899 Hoffenheim auswählen. Als weiteres Dankeschön für das Engagement verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Spendern eine Reise für zwei Personen zum „Christmas-Shopping“ in New York und 5x2 Musicaltickets für das Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart.

Der Fanclub Zwinger 01 wollte mit dieser Aktion im 10. Jahr seines Bestehens ein Zeichen setzen und mit gutem Beispiel voran gehen. Denn neben der „schönsten Nebensache der Welt“ sollte der Ernst des Lebens nicht ganz vergessen werden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben