Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
17.11.2011

Akademie-Vorschau: Zwei Mal Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart

Nach der Punktspielpause am zurückliegenden Wochenende greifen die Bundesliga-Teams der achtzehn99 AKADEMIE am Samstag wieder ins Geschehen ein und kriegen es dabei jeweils mit dem VfB Stuttgart zu tun. Die U15 empfängt derweil den KSC zum Derby, zuvor trifft die U13 im Landesliga-Spitzenspiel auf den TSV Amicitia Viernheim. Die Spiele vom Wochenende im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga

Am vergangenen Wochenende hatte die A-Junioren-Bundesliga Pause. Trainer Alfons Higl nutzte die Auszeit zu einem Testspiel gegen den Landesligisten SG HD-Kirchheim (2:1). Nach der Rückkehr der Akteure, die für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz waren, galt die Konzentration in dieser Trainingswoche dem anstehenden Duell mit dem Tabellennachbarn VfB Stuttgart, der noch drei Punkte und einen Rang besser platziert ist.

1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart

Samstag, 19.11.11, 14:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg ist die U17 ins Mittelfeld abgerutscht. Beim VfB Stuttgart möchte das Team von Trainer Jens Rasiejewski wieder in die Spur finden, trifft dabei aber auf die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Allerdings haben die Stuttgarter über zwei Drittel ihrer Tore in der Fremde erzielt…

VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim

Samstag, 19.11.11, 12:00 Uhr

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

Nach der unnötigen Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim fand Coach Julian Nagelsmann klare Worte: „Wir haben es verdient, auf dem vierten Platz zu stehen, weil wir gegen keines der ersten drei Teams gewinnen konnten.“ Am Wochenende müssen die U16-Jungs beim Tabellenachten TSG Balingen ran und können ihrem Trainer mit einem Sieg zeigen, dass sie weiterhin Ansprüche auf die Top 3 anmelden.

TSG Balingen – 1899 Hoffenheim

Samstag, 19.11.11, 14:30 Uhr

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

Die U15 hat einen guten Lauf und steht ungeschlagen an der Spitze der Regionalliga Süd, aber die Verfolger aus Stuttgart, Nürnberg und München liegen auf der Lauer. Jetzt kommt zum Abschluss der Vorrunde der Karlsruher SC zum Derby ins Förderzentrum. Bei der aktuellen Konstellation wird die Truppe von Coach Frank Fröhling gewinnen müssen, wenn sie Herbstmeister werden will.

1899 Hoffenheim – Karlsruher SC

Samstag, 19.11.11, 13:30 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

In der Landesliga geht es sehr eng zu. Mit einem Sieg gegen den vier Punkte besseren Tabellenführer TSV Amicitia Viernheim könnte die viertplatzierte Truppe von Trainer Michael Kunzmann dafür sorgen, dass das Spitzenquartett noch dichter zusammenrückt.

1899 Hoffenheim – TSV Amicitia Viernheim

Samstag, 19.11.11, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Dank des 6:0-Auswärtserfolgs am vergangenen Freitag beim bislang schärfsten Konkurrenten TSV Dühren ist das Team von Trainer Carsten Kuhn endgültig der Konkurrenz enteilt. Im letzten Vorrundenspiel müssen die Jung-Hoffenheimer beim Tabellenvorletzten SC Siegelsbach antreten.

SC Siegelsbach – 1899 Hoffenheim

Samstag, 19.11.11, 14:00 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben