Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
07.11.2010

KidZ: Spielfest, Turniere, Feriencamps

Es war wieder viel los rund um das Kinderzentrum! Fortbildungen, Minifußballturniere und Übernachtungen des Kinderperspektivteams standen am letzten Wochenende auf dem Programm.

Am Freitag eröffneten die Kindertrainer Paul Tolasz und Carsten Kuhn das Wochenende mit einem Kinderfußball-Spielfest in Kirchardt. Der Kontakt kam dadurch zustande, dass Kuhn selbst in der Landesliga-Mannschaft der SG Kirchardt aktiv ist. 35 Kinder und Trainer aus Kirchardt und der Umgebung nahmen am Stationstraining bzw. der externen Hoffenheimer Trainerausbildung teil.

Am Folgetag ging auf dem Kunstrasenplatz des KidZ ein Minifußballturnier über die Bühne, das von den Trainern Sebastian Bacher und Martin Schenk betreut wurde. Neben 1899 Hoffenheim nahmen auch die DJK Feudenheim (Mannheim), TURA Untermünkheim und der Friedrichshaller SV teil, knapp 50 Kinder waren total begeistert und mit großer Freude dabei und besuchten anschließend das A-Junioren-Bundesliga-Spiel der Hoffenheimer U19 gegen den VfB Stuttgart (1:1).

Im Anschluss an das Minifußballturnier startete unter der Leitung von fünf KidZ-Trainern das Feriencamp des Kinderperspektivteams. Neben mehreren abwechslungsreichen Trainingseinheiten pro Tag gab es zwischendurch immer wieder Freizeiten, die auf dem Koordinationsparcours oder an der Tischtennisplatte sinnvoll gestaltet wurden. Zudem schauten immer mal wieder besondere Gäste - wie etwa U19-Coach Guido Streichsbier, Techniktrainer Marcel Lucassen oder U16-Keeper Hendrik Hilpert - vorbei. Übernachtet wurde gemeinsam im Seminarraum des KidZ im Dietmar-Hopp-Stadion, ehe am Sonntag als Highlight das gemeinsame Einlaufen beim Bundesliga-Spiel der Profis gegen Hannover 96 auf dem Programm stand.

Am Dienstag erhielt das KidZ-Team Besuch einer Kinder- und Jugendgruppe aus Cleebronn. 41 Kinder genossen eine Führung durch das Kinderzentrum und zusätzlich eine zweistündiges Training auf dem Kunstrasen. Jeder Teilnehmer ging mit einer Autogrammkarte von Hoffi und einem kleinen Aufkleber bekommen glücklich nach Hause.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben