Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
ALLGEMEIN
08.12.2010

Funkelnde Kinderaugen bei der Hoffi-Club-Weihnachtsfeier

Die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena war am Sonntag fest in Kinderhand. Knapp 400 Mitglieder waren der Einladung von Maskottchen Hoffi gefolgt und erlebten einen aufregenden und abwechslungsreichen Tag bei der ersten Hoffi-Club-Weihnachtsfeier.

Früh am Sonntagmorgen öffnete der zum „Erlebnisparadies" umfunktionierte Business Club für den Fan-Nachwuchs seine Pforten. Mit zahlreichen Aktionen wie Tischkicker, Malecke, Torwandschießen, Kinderschminken und einem AOK-Glücksrad wurde den Kindern eine Menge geboten. Auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt. In dem eigens für die Weihnachtsfeier aufgebauten Kinosaal zeigte Hoffi den Club-Mitgliedern seinen Lieblingsweihnachtsfilm „Niko - ein Rentier hebt ab". Bei Popcorn und Kinderpunsch verbrachten die Kids 90 spannende Minuten vor der Kinoleinwand.

Nach dem anschließenden Mittagessen wurde der Geräuschpegel wieder um einige Dezibel lauter als zur Überraschung alle Kinder die Mannschaft geschlossen zur Tür hereinkam. Schnell wurden die Trikots, Schals und Fotoapparate aus den Taschen gezogen und die Profis mit einem Blitzlichtgewitter begrüßt. Die Autogrammkarten lagen bereits auf den Tischen, die große Überraschung des Nachmittages konnte beginnen. Maskottchen Hoffi machte den Anfang, Cheftrainer Ralf Rangnick rundete mit seinem Autogramm den Rundkurs durch den Business Club ab. Kein Autogrammwunsch blieb offen, erst als die kleinen Hoffi-Fans von jedem Spieler eine Signatur ergatterten, verabschiedeten sich die Profis einen Tag nach dem 1:1 in Stuttgart in den wohlverdienten Ruhetag. „Wir sind überwältigt vom Zuspruch der Kinder und Erwachsenen. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern. Wir bedanken uns bei unseren Partnern AOK, Sparkasse, Lidl und Mann & Schröder für die tolle Unterstützung", sagte Sabine Wacker, die Projektleiterin des Hoffi-Clubs. Die funkelnden Kinderaugen sind wahrlich Ansporn genug, auch die nächste Veranstaltung des Hoffi-Clubs wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für den Fan-Nachwuchs werden zu lassen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben