Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.11.2010

2. Frauen-Bundesliga: Punkteteilung mit den Bayern

Wie schon in der Hinrunde haben sich 1899 Hoffenheim und der FC Bayern München die Punkte geteilt. Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga kam die Elf von Trainer Jürgen Ehrmann nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Mit 25 Punkten bleibt Hoffenheim auf Rang drei, gefolgt von den Bayern mit 20 Zählern.

Es war das dritte Mal in Folge, dass Hoffenheim nicht als Sieger vom Platz ging. Nach der hervorragenden und erfolgsverwöhnten Vorrunde sind zwei Punkte aus den vergangenen drei Partien nicht das Gelbe vom Ei. Aber man darf nicht vergessen: 1899 spielt seine erste Zweitligasaison und der Kader hat einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen.

Ehrmann zufrieden

Trotz dem dritten sieglosen Spiel war Trainer Jürgen Ehrmann mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wenn es trotz aller Bemühungen vorne nicht klappt, ein Tor zu schießen, können wir am Ende aber damit zufrieden sein, dass wir kaum Chancen zugelassen und keinen Gegentreffer kassiert haben." Vor 400 Zuschauern und bestem Herbstwetter zeigten beide Teams eine schnelle Partie auf spielerisch gutem Niveau, bei der die Gastgeberinnen über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren.

Chancen gibt es genug

Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, gab es für die Kraichgauerinnen genug. Die beste Chance hatte Sabine Stoller in der 24. Minute. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite brachten die Münchnerinnen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Stoller reagierte am schnellsten, ihr Schuss prallte aber nur an den Innenpfosten und von dort in die Arme von FCB-Torhüterin Andrea Schlemmer.

Auch nach dem Wechsel agierten die Hoffenheimerinnen weiterhin druckvoll, ohne dabei die eigene Defensive zu vernachlässigen. Die Bayern verteidigten ihrerseits aber auch sehr gut. Und ergab sich doch mal die Möglichkeit zum Abschluss, wurde dieser nicht konsequent genug oder zu ungenau abgeschlossen. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte der Siegtreffer fallen müssen. Spielführerin Veronika Hafke vergab aber aus neun Metern freistehend vor dem Tor. Auch Stephanie Breitner und Christine Schneider wurden nicht belohnt. Breitner traf den Ball nicht richtig und Schneiders Kopfball wurde gerade noch auf der Linie geklärt.

Die Mischung aus Pech und der letzten fehlenden Konsequenz lassen Hoffenheim weiter auf den nächsten Dreier warten. Dieser soll aber schon am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Frankfurt geholt werden.

Hoffenheim: Kober, Rauschenberger, Howard, Pankratz, Hafke, Savin (61. Schneider), Gramlich, Betz, Stoller, Breitner, Götz (65. Baumann)
München II:
Schlemmer, Kriegel, Strahl (61. Seidl), Eder B. (46. Kirchberger), Widemann, Radtke, Schedel, Eder J. (68. Fuß), Doppler, Hartmannsegger, Mayr.
Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Stadler (Fulda). Zuschauer: 400. Karten: -.

Oberliga: 1899 Hoffenheim - Hegauer FV 0:1

1899 II verliert Spitzenplatz

Die zweite Frauenmannschaft von 1899 Hoffenheim musste am neunten Spieltag der Oberliga den Platz an der Sonne abgeben. Im Spitzenspiel verlor das Team des Trainerteams Claudia Guthier-Boeuf und Niko Lindauer mit 0:1 (0:1) gegen den Hegauer FV. Der Siegtreffer für die Gäste fiel schon in der zehnten Minute.

Zu Beginn der Partie tat sich Hoffenheim schwer, sich auf die harte, körperbetonte und engagierte Spielweise des HFV einzustellen. Die Unsicherheit wurde dann auch schon nach kürzester Zeit bestraft. Meike van Elten sorgte für die frühe Führung der Gäste. Mit der Zeit nahmen die Kraichgauerinnen die Partie zwar mehr und mehr in die Hand, kamen aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Hegau stand gut und ließ alle Hoffenheimer Bemühungen im Keim ersticken. Die Gäste hatten direkt nach Wiederanpfiff die Möglichkeit, den Sack zuzumachen und auf 2:0 zu erhöhen. Die Hegauer Stürmerin verpasste es aber völlig freistehend, den Ball im Tor unterzubringen. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, was aber nichts daran änderte, dass die Hausherinnen nach 90 Minuten eine bittere Niederlage einstecken mussten.

Hinter Hegau rangiert die Oberligaelf mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Aufsteiger Neckarhausen.

Hoffenheim: Maaß (46. Büchner), Obländer (62. Schön), Jainta (82. Ettner), Appel, Henke, Benig, Bitzer, Langner, Leist (37. Karnahl), Hohmeyer, Claus (72. Emre)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben