Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
07.12.2010

Fortbildung mit den Anpfiff-Förderzentren im KidZ

Zu einer interessanten Fortbildung für die Trainer der Anpfiff-ins-Leben-Förderzentren hatten Dominik Drobisch und sein Team vom Kinderzentrum (KidZ) eingeladen. Thema: Kindgerechtes, vielseitiges Warmmachen. 30 Teilnehmer waren am Start.

Während des vierstündigen Seminars bekamen die Vertreter der einzelnen Zentren von Kinderzentrumsleiter Dominik Drobisch eine theoretische Einführung, um anschließend in - zentrenübergreifender - Gruppenarbeit eine sinnvolle Trainingseinheit vorzubereiten und bei herrlichem Winterwetter auf dem Kunstrasenplatz in der Praxis vorzustellen. Unter Leitung von Kindertrainer Paul Tolasz, der wo nötig mit Rat und Tat zur Seite stand, wurden die Ergebnisse präsentiert und bewertet.

Am Donnerstag steht im KidZ der Spezialisierungskurs „Spielerische Kräftigung" (Referent: Daniel Bukac) an. Es ist die letzte Fortbildung in diesem Jahr. Viele weitere sind für 2011 bereits terminiert. Hier geht's zu unserem Fortbildungsangebot.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben