Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
02.12.2010

Akademie-Vorschau: Zwei Mal „Spatzen“ und viele Ausfälle

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle sind alle Junioren-Spiele des Wochenendes unterhalb der Bundesliga abgesagt worden. Ausweichtermine stehen noch nicht fest. Die U19 und U17 sind von den Absagen zwar noch nicht betroffen, es empfiehlt sich aber, öfter auf achtzehn99.de nachzuschauen, ob sich an diesem Status etwas ändert. Stand Donnerstagnachmittag müssen die beiden Bundesliga-Teams jeweils gegen den SSV Ulm 1846 ran.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Der Höhenflug der A-Junioren - zuletzt gab es Siege im DFB-Pokal beim TuS Mayen sowie in der Bundesliga gegen den SC Freiburg - wurde das Team von Trainer Guido Streichsbier in der vergangenen Woche vom Wetter ausgebremst. Die Partie beim 1.FC Kaiserslautern musste kurzfristig abgesagt werden. Am Wochenende muss die U19 nun zu Hause gegen den SSV Ulm 1846 ran. Mit einem Dreier gegen das Schlusslicht würden die Hoffenheimer den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wiederherstellen. Ob im Dietmar-Hopp-Stadion gespielt werden kann oder auf den Kunstrasen des FC Zuzenhausen ausgewichen werden muss, steht noch nicht fest. Sobald die Entscheidung darüber gefallen ist, erfolgt eine entsprechende Meldung auf achtzehn99.de.

1899 Hoffenheim U19 - SSV Ulm 1846
Sonntag, 05.12.10, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion oder Häuselgrundweg Zuzenhausen

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 hat derzeit einen Lauf. Sowohl beim SC Freiburg als auch letzte Woche zu Hause gegen den 1.FC Kaiserslautern holte das Team von Trainer Xaver Zembrod jeweils drei Punkte und kletterte in der Bundesliga-Tabelle auf Platz sechs. Zum Jahresabschluss warten allerdings gleich drei Auswärtsaufgaben auf die B-Junioren. Die erste steht am Samstag beim SSV Ulm 1846 an, der die Begegnung kurzfristig ins Donaustadion verlegt hat. Sollten die Zembrod-Schützlinge ihre Serie fortsetzen, ist theoretisch auch der Sprung auf den dritten Rang möglich.

SSV Ulm 1846 - 1899 Hoffenheim U17
Samstag, 04.12.10, 13 Uhr, Donaustadion

Alle anderen Spiele von der U16 abwärts wurden abgesagt!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben