Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.09.2010

Akademie-Vorschau: U19 empfängt FSV Mainz 05 / U17 beim KSC

Mit Ausnahme der U14 sind am Wochenende alle Akademie-Teams im Einsatz. In der Bundesliga kommt es dabei zu den Südwest-Derbys mit dem FSV Mainz (U19) sowie beim KSC (U17).

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach der Punktspielpause der vergangenen Woche trifft die U19, die die freie Zeit unter anderem für soziale Projekte nutzte, im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion auf den 1.FSV Mainz 05. Die Mainzer sind ebenfalls nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und schon länger ohne Punktspielpraxis. Da das Heimspiel gegen den FC Bayern verschoben wurde, liegt der letzte Auftritt der 05er nun schon drei Wochen zurück - gegen Eintracht Frankfurt setzte es eine 0:3-Heimniederlage. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team von Trainer Stefan Sartori in der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokal bei Hansa Rostock mit 0:1.

1899 Hoffenheim U19 - 1.FSV Mainz 05
Sonntag, 03.10.10, 13:00, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Das dritte KSC-Derby innerhalb weniger Wochen. Nach der U19 (2:1-Auswärtssieg) und der U15 (2:0-Heimsieg) ist nun die U17 dran. Das Team von Trainer Xaver Zembrod muss auf dem Nebenplatz des Wildparks ran und trifft auf eine Karlsruher Mannschaft, die zuletzt beim TSV 1860 München mit 0:1 die erste Saisonniederlage kassierte.

Karlsruher SC - 1899 Hoffenheim U17
Samstag, 02.11.10, 11:00, Wildpark, Platz 2

U16 / B-Junioren Oberliga

Die Partie des Spitzenreiters gegen den Tabellenachten wurde kurzfristig vom Gmelin-Stadion auf den Kunstrasenplatz des Förderzentrums in Zuzenhausen verlegt. Nach drei Siegen zum Auftakt spielte die Elf von Trainer Christoph Bühler zuletzt 0:0 in Villingen, musste aber dabei eine knappe Stunde in Unterzahl auskommen.

1899 Hoffenheim U16 - SC Freiburg II
Sonntag, 03.10.10, 13:00 Uhr, Förderzentrum

U15 / C-Junioren Regionalliga

Die noch ungeschlagene U15 hat sich in der neuen Regionalliga Süd gut zurechtgefunden. Derzeit rangiert das Team von Trainer Frank Fröhling auf Platz drei. Am Samstag treten die C-Junioren nun beim SC Freiburg an, der ebenfalls gut gestartet war, dann aber am vergangenen Wochenende beim FC Augsburg mit 0:2 unterlag.

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim U15
Samstag, 02.10.10, 15:00 Uhr, Möslestadion

U13 / C-Junioren Landesliga

Gleich vier Mannschaften, darunter die Hoffenheimer U13, liegen mit voller Punktausbeute an der Spitze der C-Junioren-Landesliga. Amicitia Viernheim würde als Fünftplatzierter gerne ins Spitzenquartett vordringen. Das Team von Trainer Michael Kunzmann ist vor dem Trip nach Südhessen also gewarnt. Da sich die aufgrund des Torverhältnisses besser platzierten Teams der TSG Weinheim und des SV Sandhausen gegenseitig die Zähler wegnehmen, wäre im Falle eines Siegs ein Sprung nach vorne möglich.

TSV Amicitia Viernheim - 1899 Hoffenheim U13
Samstag, 02.10.10, 13:15 Uhr, Industriestraße

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Derby-Zeit auf der Anlage des FC Zuzenhausen. Beide Teams sind mit drei klaren Siegen in die Saison gestartet, allerdings weist der FCZ (+37) ein um zehn Treffer besseres Torverhältnis aus. Am Sonntag kommt es somit zum absoluten Topspiel Erster gegen Zweiter.

FC Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim U12
Sonntag, 03.10.10, 11:00 Uhr, Häuselgrundweg

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben