Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
15.12.2009

U17 belegt bei Hallenturnier in Prag Platz fünf

Ein tolles Erlebnis war für die Hoffenheimer U17 der Ausflug nach Prag, wo sie am traditionsreichen „Bican Cup“ des tschechischen Hauptstadtklubs Slavia teilnahm. Am Ende verbuchte das Team von Trainer Tayfun Korkut den fünften Platz.

„Das Turnier war sehr gut besetzt und für meine Jungs eine tolle Erfahrung", sagte Korkut. Im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe B bezwangen seine Jungs den Nachwuchs des slowakischen Erstligisten MFK Košice auf dem Kunstrasen in der „Hala Eden" knapp mit 6:5. Durch das darauffolgende 9:7 gegen Bohemians Prag sicherten sich die Hoffenheimer den Gruppensieg und zogen ins Viertelfinale ein, wo sie allerdings Sigma Olmütz mit 5:7 unterlagen.

In der Platzierungsrunde setzte sich die U17 schließlich gegen den FC Nitra (Slowakei) mit 8:5 durch und besiegte im Spiel um Platz fünf erneut den MFK Košice, diesmal mit 6:4 nach Penaltyschießen. Den Turniersieg sicherten sich die Gastgeber, die sich im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt hatten und im Endspiel das starke slowakische Team von MSK Žilina 9:6 niederrangen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben