Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.12.2009

U14 und U15 bei Hallenturnieren in Freden und Friedrichshafen

Die U14 und U15 von 1899 Hoffenheim haben am Wochenende bei zwei hochkarätig besetzten Hallenturnieren in Freden und Friedrichshafen mitgewirkt. Für beide Teams sprangen allerdings keine höheren Platzierungen heraus.

Beim international besetzten „MTU-Cup" des VfB Friedrichshafen setzte sich die U15 in der Vorrunde in einer Gruppe mit Mainz 05, Roter Stern Belgrad, Sparta Prag sowie den beiden lokalen Vertretern TSG Ailingen und TSV Tettnang durch. In der Zwischenrunde bezwang das Team von Trainer Frank Fröhling zunächst Ferencváros Budapest mit 1:0 und kassierte im anschließenden Duell mit Borussia Dortmund kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel gegen Bayern München hätte ein Unentschieden zum Erreichen des Viertelfinals gereicht, doch am Ende setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. „Dafür, dass es der erste Hallenauftritt war, haben meine Jungs eine ordentliche Leistung abgeliefert, am Ende hat ihnen leider das letzte Quäntchen Glück gefehlt", sagte Fröhling.

Die U14 haderte derweil beim „Extaler Junior Cup" des JFC Roswitha-Stadt in Freden, einem Kooperationspartner von Hannover 96, mit ihrer Abschlussschwäche. Nach der Auftaktniederlage gegen den 1.FC Nürnberg (0:1) vertändelten die Hoffenheimer gegen den Hamburger SV kurz vor Schluss den Ball und kassierten Sekunden vor dem Abpfiff das 3:4. Die folgenden Siege gegen den FC St. Pauli (5:1) und den 1.FC Magdeburg (3:0) reichten nicht mehr aus, um als einer der besten Gruppendritten in die Hauptrunde einzuziehen. In der Trostrunde belegte das Team von Trainer Wolfgang Heller nach einem 2:2 gegen Hertha BSC, einem 0:1 trotz drückender Überlegenheit gegen den VfL Wolfsburg sowie einem 2:2 gegen Mainz 05 Platz vier. „Wir haben richtig gut gespielt, aber leider die Hütte nicht getroffen", so Heller.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben