Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.12.2009

Obasi, Ba und Compper verlängern Verträge vorzeitig

1899 Hoffenheim wird auch in den nächsten Jahren auf die Dienste von Chinedu Obasi, Demba Ba und Marvin Compper bauen und hat die Verträge vorzeitig und langfristig verlängert.

Ba und Compper verlängerten ihre Kontrakte bis 30.06.2013, Obasi bis 2014. „Edu, Marvin und Demba haben maßgeblich zu der positiven, sportlichen Entwicklung bis in die Bundesliga beigetragen. Bei den Fans genießen sie ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert. Die Vertragsverlängerungen dokumentieren den gemeinsamen Wunsch nach Kontinuität und unterstreichen das Vertrauen in den aktuellen Kader", so Manager Jan Schindelmeiser. Als besonders angenehm hob er die Diskretion aller an den Gesprächen Beteiligten während der Verhandlungen in den letzten Wochen hervor.

Der Nigerianer Chinedu Obasi kam im August 2007 vom norwegischen Erstligisten Lyn Oslo nach Hoffenheim und spielte bislang 38 Mal in der Bundesliga (11 Tore). In der 2.Liga lief der 23-Jährige 27 Mal auf und erzielte dabei 12 Tore. Für die nigerianische Nationalmannschaft kam Obasi bislang fünf Mal zum Einsatz.

Demba Ba ist ebenfalls seit August 2007 bei 1899 Hoffenheim und spielte zuvor bei Excelsior Mouscron in Belgien. Der 24-jährige Senegalese streifte das Hoffenheim-Trikot dabei 45 Mal in der Bundesliga über und traf 18 Mal für die Kraichgauer. Für die Zweitliga-Saison stehen 30 Einsätze und 12 Tore zu Buche. Für die senegalesische Nationalmannschaft lief Ba bislang sieben Mal auf.


Marvin Compper gehört seit Januar 2008 dem Kader von Ralf Rangnick an und war zuvor für Borussia Mönchengladbach aktiv. Der 24-jährige gebürtige Tübinger erzielte in bislang 46 Erstliga-Spielen zwei Tore für Hoffenheim. Insgesamt absolvierte Compper bislang 74 Bundesliga-Einsätze. In der Rückrunde der Zweitliga-Saison lief Compper in allen 17 Spielen auf. Historischen Wert hat der 19. November 2008, als Marvin Compper 76 Minuten im freundschaftlichen Länderspiel Deutschland gegen England spielte und damit zum ersten Nationalspieler in Reihen von 1899 Hoffenheim avancierte.

Bereits Anfang Dezember hatten 1899 Hoffenheim und Andreas Ibertsberger die Zusammenarbeit bis 2012 verlängert. „Es gibt uns ein gutes Gefühl, die Zusammenarbeit mit den Jungs in den nächsten Jahren fortzuführen", ergänzt Schindelmeiser.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben