Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
12.10.2009

Frauen: Pokalfight in St. Leon

Am Mittwoch erwartet der Regionalligatabellenführer den VfL Sindelfingen zum Zweitrundenderby im Frauen DFB-Pokal. In der Vorbereitung konnte 1899 die Württembergerinnen noch mit 4:1 besiegen, doch kann dieses Testspiel sicher nicht als Maßstab herangezogen werden.

Damals trafen die Hoffenheimerinnen auf einen Gegner, der gerade erst mit der Vorbereitung begonnen hatte - heute steht der VfL „voll im Saft" und findet sich ungeschlagen und punktgleich mit den führenden Teams aus Köln und Leverkusen auf dem 3. Platz in der 2. Bundesliga Süd wieder.


Gegen Bayer 04 Leverkusen, Topfavorit auf den Meistertitel, konnte das Team am Sonntag ein torloses Remis erzielen und seine eigenen Aufstiegsambitionen untermauern.
Für die Hoffenheimerinnen ist die DFB-Pokal-Partie eine weitere Chance für Furore zu sorgen. Das Team von Jürgen Ehrmann möchte erstmals das Achtelfinale erreichen und wieder einmal zeigen, dass man auch höheren Aufgaben gewachsen ist. Nach fünf erfolgreichen Spielen in der Regionalliga geht Hoffe selbstbewusst und ohne Druck in die Pokalpartie.

Hierbei hoffen die jungen Badenerinnen im badische-württembergischem Derby auf lautstarke Unterstützung und zahlreiche Zuschauer im Ensinger Stadion des VfB St. Leon.

Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben