Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio

TSG FUßBALL AG

Die TSG Fußball AG unterstützt Schulen, Mannschaften oder Gruppen in der Region bei der Finanzierung und Durchführung einer Fußball AG.

Die Unterstützung durch die TSG Fussball AG spielt sich auf drei Ebenen ab: Auf der inhaltlichen Ebene werden die Übungsleiter*innen ausgebildet. Das können Lehrer*innen, Trainer*innen, Eltern, Gruppenleiter*innen oder Jugendliche sein. Eben diejenigen, die diese AGs leiten. Die Rekrutierung läuft eigenverantwortlich. Auf der materiellen Ebene profitieren die Teilnehmer*innen von Goodies/Give-Aways.

Erstteilnehmer*innen freuen sich über eine "Materialtonne" inklusive Ballpaket. Schließlich die finanzielle Ebene: Die TSG Fußball AG übernimmt das Honorar der Übungsleiter*innen sowie einen Beitrag zur Mannschafts-, Klassen- oder Klubkasse in Höhe von 400 Euro. Voraussetzung ist, dass sich die Klassen, Mannschaften oder Gruppen engagieren, also etwa durch Integration und Inklusion oder indem ein soziales oder ökologisches Projekt unterstützt wird oder wurde.