Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio

YOUTH AMBASSADOR

„Fußball, wie er sein soll“: So lautete das Motto des Fußball-Camps „Bundesliga Youth Ambassadors“ (jugendliche Botschafter) in Kenia, das wir gemeinsam mit Bundesliga International und „streetfootballworld“ organisiert haben.

„Vom 28. Februar bis zum 3. März 2020 reiste unsere Delegation nach Nairobi, um die fünftägige Veranstaltung zu unterstützen.

 

Der Fußball dient als Katalysator des sozialen Wandels und beruht auf der Idee, dass der Sport nicht nur Menschen bewegt, sondern das Zusammenleben in der Gemeinschaft positiv gestaltet. Wir bilden diese Botschafter im Alter von 18 bis 25 Jahren aus und bringen ihnen unsere Inhalte und Trainingsprinzipien näher. Die Veranstaltung in Nairobi bildete den Auftakt für ein ganzheitliches Ausbildungsprogramm für die insgesamt 35 Frauen und Männer.

 

Tony Mamodaly, Head of International Operations bei der TSG, zeigte sich überaus angetan: „Die Menschen in Nairobi waren unglaublich freundlich und warmherzig. Die Resonanz aller Beteiligten war überwältigend.“