MÄNNER
26.05.2025

TSG startet am 6. Juli in die Vorbereitung

Die TSG-Profis weilen – sofern sie nicht noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind – im Urlaub und tanken Kraft für die anstehende Spielzeit. Diese wird die TSG am 6. Juli einläuten, dann bittet Cheftrainer Christian Ilzer sein Team wieder auf den Rasen. Weitere Termine stehen ebenfalls fest.

Anfang Juli rollt der Ball wieder bei der TSG Hoffenheim: Am 6. Juli startet die TSG mit dem Trainingsauftakt in Zuzenhausen in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Knapp eine Woche später steht bereits das erste Testspiel an: In Mühlhausen trifft die TSG am 12. Juli auf den SGV Freiberg, der die abgelaufene Regionalliga-Südwest-Saison auf dem dritten Rang beendete. Vier Tage darauf folgt ein Testspiel beim Bezirksligisten Sportfreunden Lauffen, der im Rahmen der Vereinsaktion die Partie gewonnen hatte. Am 19. Juli testet die TSG gegen die SV Elversberg in Zuzenhausen.

Vom 27. Juli bis 03. August wird die TSG das Trainingslager beziehen, in diesem Jahr reist das Team nach Seefeld/Tirol. Dort sind weitere zwei Testpartien geplant.

Der Sommerfahrplan im Überblick:

06. Juli: Öffentlicher Trainingsauftakt in Zuzenhausen (15 Uhr)

12. Juli: Testspiel gegen den SGV Freiberg in Mühlhausen

16. Juli: Testspiel gegen die Sportfreunde Lauffen in Lauffen am Neckar (Einlösung „Vereinsaktion“)

19. Juli: Testspiel gegen die SV Elversberg in Zuzenhausen

27. Juli – 03. August: Trainingslager in Seefeld/Tirol (Zwei Testspiele geplant)

09. August: Saisoneröffnung

15. – 18. August: 1. Runde DFB-Pokal

22. – 24. August: 1. Spieltag Bundesliga

Die Anstoßzeiten der Testspiele werden in den nächsten Wochen kommuniziert

Seite Drucken nach oben