Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
04.04.2024

Nächstes Topspiel: „Hoffe zwo“ empfängt Eintracht-Reserve

Die Englische Woche endet für die U23 mit einem Heimspiel am Sonntag zu ungewohnter Anstoßzeit: Bereits um 12 Uhr empfängt das Team von Trainer Vincent Wagner am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest Eintracht Frankfurt II. So kommen sich die Partie und das ebenfalls am Sonntag anstehende Spiel der Profis gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) nicht in die Quere.

Erneut steht ein Topspiel im Dietmar-Hopp-Stadion für „Hoffe zwo“ an. Die Kraichgauer sind Zweiter, die Hessen reisen mit dem vierten Platz im Gepäck an. In der Rückrundentabelle werden die Hoffenheimer (2.) und Frankfurter (3.) nur durch eine Position getrennt. Die Eintracht hat fünf Spiele in Folge gewonnen, die Blau-Weißen stehen bei drei Siegen in Serie. Ein hochklassiges Aufeinandertreffen ist also programmiert.

„Die Eintracht hat einige sehr spannende Toptalente in ihren Reihen, verfügt aber auch für Zweitmannschaftsverhältnisse über sehr viel Erfahrung. Unter anderem aus diesem Grund haben die Frankfurter den Übergang in die Regionalliga nach dem Aufstieg auch sehr gut gemeistert. Wir werden wieder alles aus uns rausholen müssen, sind aber aktuell auch nicht so schlecht drauf und freuen uns auf das Heimspiel“, sagt TSG-Coach Wagner vor der Partie.

Er hat den Gegner unter der Woche beim 3:2-Erfolg bei der TSG Balingen beobachtet. „Die Frankfurter hatten deutlich bessere Chancen, die Balinger haben aber gut dagegengehalten. Am Ende war es ein clever rausgeholter Elfmeter, mit dem die Eintracht zurück ins Spiel gefunden hat.“

Am Tag zuvor hatte die U23 selbst mit einem Kraftakt die emotionale Partie beim VfR Aalen mit 2:1 für sich entschieden, Luka Hyryläinen ließ die Kraichgauer mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die drei Punkte bejubeln. Die Hoffenheimer sprangen über Nacht sogar auf den ersten Rang, die Stuttgarter Kickers holten sich den Platz an der Sonne aber durch ein 1:0 gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wieder zurück (haben allerdings auch eine Partie mehr absolviert als die Hoffenheimer).

„In der Englischen Woche ist die Belastung natürlich hoch. Aber wir haben fleißig trainiert und blicken der Partie am Sonntag daher optimistisch entgegen“, so Wagner, der rückblickend auf das 1:2 im Hinspiel bei der Eintracht-Reserve betont: „Eine gute Hälfte, wie wir sie auf dem Campus der Frankfurter in Dreieich gespielt haben, reicht in der Regionalliga nicht. Wir müssen von Beginn an da sein und über die komplette Spielzeit konzentriert auftreten.“  

TSG 1899 Hoffenheim II - Eintracht Frankfurt II
Sonntag, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben