Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
09.04.2024

Frederik Schmahl im Sommer nach Elversberg

„Hoffe zwo“ zeichnet sich weiterhin als Sprungbrett in den Profifußball aus: Mittelfeldspieler Frederik Schmahl verlässt die U23 der TSG Hoffenheim im Sommer und schließt sich dem aktuellen Zweitligisten SV Elversberg an.

Schmahl war zur Saison 2022/23 vom FSV Luckenwalde in den Kraichgau gekommen und entwickelte sich unter Trainer Vincent Wagner schnell zum Stammspieler. Der 21-Jährige absolvierte in dieser Zeit bislang 52 Pflichtspiele und erzielte dabei zehn Tore, zudem bereitete er 14 Treffer vor.

In Elversberg stehen aktuell mit Keeper Nicolas Kristof, Kevin Conrad (Abwehr) und Semih Sahin (Mittelfeld) bereits drei ehemalige Hoffenheimer unter Vertrag. Derzeit stehen die Saarländer in der 2. Bundesliga auf Rang elf, sind aber mit nur sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz noch nicht aller Abstiegssorgen ledig.

Während seiner ersten TSG-Saison sagte Schmahl im Gespräch mit tsg-hoffenheim.de: „Es macht mir Spaß und ich werde weiter hart daran arbeiten, um meinen Traum in Hoffenheim zu verwirklichen.“ Im Sommer folgt also der nächste Schritt in Schmahls noch junger Karriere. Viel Erfolg schon jetzt für Deine Zeit in Elversberg, Freddy – und bis dahin noch einen erfolgreichen Abschluss in Hoffenheim!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben