Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.03.2024

TSG gewinnt dank Beier-Doppelpack

Endlich wieder ein Heimsieg: Die TSG Hoffenheim hat am Sonntagabend 2:1 (2:0) gegen den SV Werder Bremen gewonnen. Maximilian Beier erzielte in der ersten Hälfte einen Doppelpack (8., 44.). Nach dem Seitenwechsel verpasste die TSG aber die Entscheidung, so dass es nach der Gelb-Roten-Karte gegen Marius Bülter (73.) und dem Anschlusstreffer von Skelly Alvero (90. +2) noch einmal spannend wurde. Am Ende brachte die TSG den wichtigen Sieg über die Zeit.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 3:2-Sieg bei Borussia Dortmund auf zwei Positionen. Für Robert Skov und Andrej Kramarić begannen Marius Bülter sowie Wout Weghorst.

Ausgangslage

Die TSG ging als Tabellensiebter mit 30 Punkten in die Partie. Der SV Werder Bremen lag punktgleich einen Rang dahinter.

Szene des Spiels

Zum ersten Mal in dieser Saison erzielte die TSG Hoffenheim ein Tor nach einem Eckball. In der 8. Minute verwertete Maximilian Beier mit einem klasse Direktschuss die Hereingabe von Anton Stach.

Zahl des Spiels: 12

Die beiden Treffer gegen den Sv Werder Bremen waren bereits die Saisontore elf und zwölf für Maximilian Beier. Damit ist der Stürmer der erfolgreichste Schütze der TSG.

Wehrmutstropfen des Spiels

Dennis Geiger musste rund 20 Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder verletzt vom Rasen. Der Mittelfeldspieler war sichtlich mitgenommen, wurde von den Fans aber lautstark unterstützt. Gute Besserung, Dennis!

Ausblick

Nächste Woche gastiert die TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt. Anstoß ist erneut am Sonntag um 17:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Grillitsch, Brooks – Kadeřábek, Stach, Tohumcu (65. Geiger/87. Becker), Bülter – Bebou, Beier (77. Nsoki) – Weghorst

SV Werder Bremen: Zetterer – Malatini, Groß (86. Bittencourt), Jung – Weiser, Lynen, Agu (64. Deman) – Schmid, Stage (72. Alvero) – Ducksch (64. Njinmah), Woltemade (72. Kownacki)

Tore: 1:0 Beier (8.), 2:0 Beier (44.), 2:1 Alvero (90. +2)

Gelb-Rote-Karte: Bülter (73.)

Der Spielfilm

6. Min.

Beier knapp vorbei

Die erste große Chance der Partie: Tohumcu setzt Beier schön in Szene, der den hohen Ball gut verarbeitet und an Zetterer vorhebt, aber leider auch neben das Tor.

20240303 sap tsg hoffenheim bremen6
8. Min.

Beier trifft zur Führung

Ein Eckball-Tor von unserer TSG: Stach bringt den Ball von rechts rein, Beier setzt sich in der Mitte durch und knallt die Kugel volley ins linke Eck!

20240303 sap tsg hoffenheim bremen5
15. Min.

Bebou vergibt das 2:0

Wieder wird es gefährlich: Beier wird links auf die Reise geschickt und nutzt sein Tempo, der Torschütze bringt den Ball scharf in die Mitte, wo Bebou den richtigen Laufweg macht, aber dann den Schuss nicht richtig erwischt. Da war mehr möglich.

22. Min.

Agu drüber

Die größte Bremer Chance: Nach einer Flanke von rechts hat niemand Agu am zweiten Pfosten auf den Schirm. Der Außenbahnverteidiger schießt zum Glück aus kurzer Distanz übers Tor.

24. Min.

Ducksch vergibt den Ausgleich

Bremen wird besser: Wieder ist es eine Flanke über die rechte Seite, die gefährlich wird. Ducksch kommt am zweiten Pfosten noch mit der Fußspitze ran, aber schießt knapp vorbei. Durchatmen.

26. Min.

Baumann stark gegen Ducksch

Der Ausgleich liegt in der Luft: Die TSG bekommt den Ball nicht weg. Schmid legt mit dem Kopf nochmal in die Mitte, Ducksch scheitert dann mit seinem Kopfball an Baumann, der stark mit den Füßen pariert.

39. Min.

TSG im Glück

Das war knapp. Irgendwie kommt ein Ball zu Ducksch durch, der nicht lange fackelt und aus 16 Metern schießt, sein Versuch fliegt vom Pfosten an den Rücken von Baumann, ehe Kadeřábek klären kann.

44. Min.

Beier mit dem Doppelpack

Konter aus dem Lehrbuch: Grillitsch spielt einen sensationellen Ball in den Lauf von Bebou, der einmal mehr sein Tempo nutzt und dann von rechts in die Mitte flankt. Seine flache Hereingabe ist perfekt für Beier am zweiten Pfosten, der zum zweiten Mal trifft.

20240303 sap tsg hoffenheim bremen12
52. Min.

Agu vergibt den Anschluss

Die TSG lässt sich den Ball an der Mittellinie abnehmen und wird dann ausgekontert. Agu steht frei vor Baumann, aber schießt wie in Hälfte eins übers Tor. Glück gehabt.

58. Min.

Beier vergibt das dritte Tor

Das war die Chance auf den dritten Treffer: Bebou setzt sich wieder rechts durch und findet in der Mitte erneu Beier, der jedoch an Zetterer scheitert. Schade!

60. Min.

Wieder Zetterer

Und direkt wieder eine Gelegenheit: Beier schickt Grillitsch, der aus halblinker Position aber nicht ins Tor trifft, sondern auch an Zetterer scheitert.

90 + 2. Min.

Der Anschlusstreffer

Die TSG bekommt den Ball auf der linken Seite nicht geklärt. Weiser passt in die Mitte, wo Alvero richtig steht und aus kurzer Distanz trifft.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben