Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
11.03.2024

Hoffi und seine Nachwuchsjournalisten

Clubchef Hoffi lädt eine kleine Gruppe zur Redaktionssitzung nach Zuzenhausen ein.

LIEBE CLUB-KIDS,

letzte Woche traf sich unsere Chefredakteurin Pia Regine mit einer knappen Handvoll Hoffi-Club Kids im Dietmar-Hopp-Besprechungsraum in Zuzenhausen. Zu Gast war diesmal Luana Schilling, die für das Hoffi-Club Magazin verantwortliche Grafik-Designerin der TSG.

Luana und Pia wollten schonungsloses Feedback seitens der Kinder zum Titel, den einzelnen Rubriken, den Texten und Fotos hören und hofften natürlich auch auf ein wenig Input. 

Der kam dann auch in Form von Witzen, Rätselideen und Zeichnungen. Hier schon einmal elchvielen Dank - diese Unterstützung brauchen wir.

Die Beiden hatten auch so eine halbe Idee, wie man den Titel gestalten könnte: gemalte Bilder von Mitgliedern.
Die Idee wurde ratzfatz vom Tisch gefegt, denn meine jungen Redakteure hatten eine ganz genaue Vorstellung, was auf den Titel soll.
Dreimal dürft ihr raten.
...genau. Ich soll da zu sehen sein.
OK, nicht nur ich, sondern auch ein Spieler unserer Profimannschaft.
Das ist jetzt beschlossene Sache!

Ein Überraschungsgast war auch mit von der Partie: Nils Hachmann, unser Stadionsprecher und Videoreporter. Unsere Chefredakteurin traf in kurz vor der Sitzung an der Espressomaschine und schon war der Deal gemacht...
Sieben Minuten später stand das ganze Redaktionsteam Schulter an Schulter im Fotostudio im Schloss Seehälde und stellte Nils Fragen, die er "ohne Worte" beantworten musste. Dabei wurde er von unserem Fotografen Uwe Grün für das SPRACHLOS Interview abgelichtet.

Schlag auf Schlag ging es dann auch weiter. Gemeinsam verschafften wir uns Klarheit über den Titel und die wichtigen Rubriken "Rund um die TSG, TSG Frauen, Akademie". Die Mischung aus Fussballwissen, Informationen aus der Kinder- und Jugendwelt sowie Spiel und Spaß fand großen Anklang.
"Badisch für Anfänger" soll wieder aufgenommen werden und diesmal machten wir das Interview "Fans von hier" direkt live mit den anwesenden Experten.

Nach exakt 2 Stunden richtig effektiver Zusammenarbeit waren wir durch und schlossen die Veranstaltung pünktlich um 17:30 Uhr.

Ihr seid der Wahnsinn!

Elchschön war´s wieder!
Auf hoffentlich bald!

Euer HOFFI

Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und online anmelden 
Immer die Nase vorn? Folgt mir auf Instagram

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahre alt und noch kein Youngster?
Meldet Euch einfach online an und werdet Mitglied im coolsten Jugendclub der Bundesliga

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben