Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
07.03.2024

„Hoffe zwo“ will in Kassel nachlegen

Für die U23 steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Am Samstag gastiert das Team von Trainer Vincent Wagner beim KSV Hessen Kassel. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr.

Der Auftakt ins Pflichtspieljahr ist geglückt, mit dem 4:0 gegen die TuS Koblenz hat „Hoffe zwo“ direkt Schwung aufgenommen und will daran am Samstag anknüpfen, die eigene Performance aber auch noch weiter optimieren. „Unser Start gegen Koblenz war gut, es gab aber noch viele Dinge in unserem Spiel, die wir verbessern können und auch müssen. Wir werden dennoch auch diesmal wieder versuchen, unser Spiel durchzubringen und haben das klare Ziel, mit drei Punkten nachzulegen“, sagt Wagner vor dem Spiel beim aktuellen Tabellenvierzehnten.

Damit stehen die Hessen nach Lage der Dinge und abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga, die zur kommenden Saison der Regionalliga Südwest zugeordnet werden, auf einem Abstiegsplatz. Sie haben sich insbesondere in den zurückliegenden Spielen vor eigener Kulisse allerdings weitaus besser präsentiert. „Der Gegner hat seine drei Heimspiele zuletzt jeweils mit 3:2 gewonnen und sieben Punkte aus vier Spielen geholt und überhaupt einen anderen Anspruch an sich selbst“, zählt Wagner auf. Auch im Hinspiel bereiteten die Kasseler der TSG Probleme, markierten kurz vor Schluss das 1:1 – ehe Nick Breitenbücher doch noch der 2:1-Siegtreffer für die Blau-Weißen gelang.

In Erinnerung ist auch die Partie in Kassel vor genau einem Jahr geblieben. Am 7. März trennten sich beide Teams bei Wintergestöber und einer schneebedeckten Spielfläche 1:1 unentschieden. Wagner: „Das war damals speziell, sehr anspruchsvoll, wir haben uns zu Beginn etwas überrumpeln lassen, dann aber doch noch einen Weg ins Spiel gefunden.“ Die Platzverhältnisse dürften auch diesmal wieder nicht so geschmeidig ausfallen wie im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion, die Wetterprognose allerdings liest sich verheißungsvoll: Für Samstagnachmittag sind zehn Grad und Sonnenschein in Kassel gemeldet.

KSV Hessen Kassel – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, Auestadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben